PC schaltet sich nach ca ner Stunde ab...

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
hallo,

hab nen ca 6 Monat alten Vista Rechner hier stehen.Hab jetzt grad einen Mittagsschalf gemacht und als ich wieder an den PC kam war her neu gestartet.
Das ist jetzt schon oft passiert das sich das Teil nach ca ner Stunde abwesenheit automatisch abschaltet.Updates hohlt er sich keines von Windows,wegen dem neustart.Bleib ich an dem PC drann macht er auch keinen neustart..

Ist da irgendwo was eingestellt das er sich automatisch abschaltet und ich weiß nix davon?Hatte bis vor ein paar Wochen nämlich keine Probleme mit dem PC...

Weiß jemand Rat?
 
Hi,

schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen wann der PC die Festplatte ausschaltet, in Standby Modus geht.

Wenn du das nicht mehr willst, kannst du ihn auch auf Dauerbetrieb stellen.
 
Hallo!

Habes gefunden da war in "Energiesparplan ändern" gestanden das er nach einer Stunde in den Standby Modus schalten soll.
Habs jetzt mal auf "Nie" gestellt.

  • Aber warum macht er da einen Neustart?
  • Vor ein paar Wochen konnte ich ihn Stundenlang anlassen ohne das er einen Neustart gemacht hat
 
Überprüfe mal bitte deine Temperaturen mit dem Programm "Everest". Da dein Rechner erst 6 Monate alt ist, schließe ich von Verschmutzung aus, aber man weiß ja nie :roll:

MfG

Turbulence