PC macht von alleine Neustart

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

ich hab vor ca 2 Stunden meinen PC (Vista)angemacht,dann bin ich müde geworden uns hab ein Mittagsschläfchen gemacht.Als ich wieder aufgewacht bin hab ich gehört das mein PC einen Neustart gemacht hat.

Der PC ist noch relativ neu,ca erst nen Monat alt.

Woran könnte das liegen?
 
...hab ein Mittagsschläfchen gemacht.Als ich wieder aufgewacht bin hab ich gehört das mein PC einen Neustart gemacht hat.
...

Undokumentierte Vista-Funktion, Du hast sie entdeckt!
Wenn der Benutzer in den "Sleep-Modus" wechselt erkennt das Programm es und fährt den PC/Notebook auch in den Selbigen! Wenn der Benutzer aufwacht macht es weiter!

(Eher wahrscheinlich wird es ein im Hintergrund ablaufendes Update gewesen sein das nach der Installation einen Neustart machte, oder?)​
 
Undokumentierte Vista-Funktion, Du hast sie entdeckt!
Wenn der Benutzer in den "Sleep-Modus" wechselt erkennt das Programm es und fährt den PC/Notebook auch in den Selbigen! Wenn der Benutzer aufwacht macht es weiter!

(Eher wahrscheinlich wird es ein im Hintergrund ablaufendes Update gewesen sein das nach der Installation einen Neustart machte, oder?)​
Hahah,

dann müsste er aber schon als ich weg ging runterfahren und nicht erst wenn ich wieder aufwach...

Ne mal im ernst...
 
Was für ein Update?
Ihr meint das Windows selbst sich ein Update gezogen hat und dann einen Neustart gemacht hat?

Aber 2 mal am Tag (Heute) und gestern auch ein mal?
 
Hat Vista diese automatische Windowsabschaltung bei Problemen?

Ja, es gibt eine Funktion, die den Bluescreen unterdrückt und direkt bootet!
Wenn du den Bluescreen aktivieren würdest, könntest du da lesen, was das Problem verursacht hat und dann ev. reagieren!

Normalerweise fragt der PC nach Updates immer noch, ob er rebooten soll!
Zumindest bei AntiVir ist es so! Da ist eh seltens ein Reboot notwendig!
Und wer MS AutoUpdates aktiviert hat, naja, dazu muss ich nun nichts mehr sagen!