Pc aufrüsten

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Also ich nutze den Büro Pc zum einstellen von Ebay Auktionen und davon nicht zu wenig :) Allerdings hat der schon einige Jahre auf dem Buckel. Hier die Daten von Aida32:
Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername UWE
Benutzername Uwe
Domainanmeldung UWE

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2000 MHz (5 x 400)
Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (02/21/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 460
Monitor Medion MD1772jc (8037M29237)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX175A1 (24x/10x/40x CD-RW)

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (28338 MB frei)
D: (NTFS) 31996 MB (22963 MB frei)
E: (FAT32) 6153 MB (2875 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.178.20
Primäre MAC-Adresse 00-04-0E-66-91-CD
Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box WLAN (192.168.178.20)
Modem V9X HAM 1394V

Peripheriegeräte:
Drucker Dell Photo Printer 720
Drucker Lexmark Z42 Color Jetprinter (Kopie 1)
Drucker Lexmark Z42 Color Jetprinter (Kopie 3)
Drucker Lexmark Z42 Color Jetprinter
Drucker Samsung SCX-4x16 Series
Drucker Samsung SmarThru Fax
USB-Geräte AVM FRITZ!Box WLAN #3
USB-Geräte Plustek USB Scanner
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

Wenn ich Photoshop, Turbolister, Outlook und Firefox gleichzeitg offen habe, dann lahmt der ziemlich viel und ich muss immer warten bis ich wieder weitermachen kann. Das nervt ziemlich deshalb wollte ich ihn etwas aufrüsten. Was brauche ich da und wieviel davon damit er einwandfrei läuft?
 
den hat ich auch mal... aldi lässt grüßen :roll: arbeitsspeicher brauchste... kauf dir noch 512mb ddr mit 266mhz und fertig. (kann auch schneller als 266mhz sein, läuft aber drotzdem nur mit 266mhz) was anderes hilft nicht wirklich... ausser neuer rechner.
 
Knall dir n GB RAM rein unds müsste deinen Ansprüchen genügen ;)

Ich würd RAM nur beim Händler meines Vertrauens kaufen und drauf achten, dass es kein 3rd RAM ist..
 
Wenn du ohnehin nur Bürokrams damit machst ist eine Speicheraufrüstung sicherlich der beste Weg. Spontan sehe ich nix was gegen das Modul bei eBay spricht.

Am Rande noch ein Tipp der nix kostet: Versuch mal deine Festplatte zu defragmentieren, das bringt u.U. auch noch etwas Speed.
 
defrag bringt net viel hab ich schon gemacht. Ich habe jetzt erstmal bei meinem anderen Pc den 512Mb Arbeitsspeicher ausgebaut und will den zur Probe mal kurz einbauen. Muss ich da was beachten oder einfach nur einbauen und neu starten?
 
Sind die 512 MB DDR oder SD? Wenns SD ist und du den aufn DDR-Board verbaust, kannste dir ne neue Kiste kaufen ;)
 
So also es geht auf jedenfall schneller mit den zusätzlichen DDR Ram aus meinem anderen Rechner. Nur allerdings muss ich die wieder zurückbauen :(
Kennt jemand einen guten Shop im Internet der günstig und zuverlässig ist?
 
Jackson schrieb:
Was bedeutet den 3rd Ram? Oder was ist wichtig beim RAM Kauf?
Das bedeutet, dass auf den RAM-Riegeln zwar Markenchips sind (also hochwertig), diese aber auf meist minderwertigen Platinen von Drittherstellern sitzen. Das ist, als würdest du nen Porsche auf abgefahrenen Reifen von nem Trabbi fahren wollen ;)
 
Jackson schrieb:
Was bedeutet den 3rd Ram? Oder was ist wichtig beim RAM Kauf?

das da jemand speicher chips eingekauft hat und diese dann auf ne eigene platine gelötet hat :roll: was auch viele namenhafte hersteller so machen. von daher wurscht ob der on 3rd ist oder nicht... interessant ists eher ob noname oder marke. bei noname ram ist meistens der qualitätmassstab geringer... da kanns schonmal vorkommen das man nen 2tes mal in den laden rennt und sich nen anderen riegel geben lässt.
 
also ich würd dir auch raten 512mb ram reinzupacken, aber was vllt auch ist, die hdd hat nur 5400rpm da würd ich mir evtl ne neue holen mit 7200rpm dann läufts flüssiger ;)