Notebookfestplatte lesen

Aurkus

Well-known member
ID: 398708
L
4 Juni 2010
164
1
Hiho,

ich habe folgendes Problem:
Hab ne alte Notebook-Festplatte hier rumliegen von nem IBM-Thinkpad(glaub ich zumindest). Die Frage ist wie ich darauf jetzt noch am einfachsten zugreifen kann, da das Notebook an sich nit mehr läuft.

Füge mal hier n paar Bilder an:

Front:
https://img686.imageshack.us/img686/672/img1141ai.jpg
Leitung mit drauf:
https://img138.imageshack.us/img138/6715/img1142nw.jpg
Hintere Ansicht:
https://img69.imageshack.us/img69/7964/img1144vm.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Aurkus
 
Das is ne ganz normale 2,5"-Festplatte, da gibts Adapter um die wie ne normale 3,5" zu betreiben. Alternativ besorgst Du Dir ein ext. 2,5"-Ghäuse für PATA-Platten und steckst sie per USB an...
 
noch einfacher geht es damit
EDIT:
Hinweis eines Mitschreibers weiter unten: Doch nicht, da nur SATA, die im Bild ist PATA..:-? Sorry
@joey76: Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch günstigere Adapter...kriegt man beim Klauen hinterher geworfen, und tun ihren Dienst. Allerdings muss man bei diesen Adaptern höllisch auf korrekten Anschluss achten, sonst ist die Platte für die Tonne.

Ich für meinen Teil rate von den externen Plattengehäusen ab, WENN es NUR darum geht mal diese HDD auszulesen. Ein Gehäuse für PATA-Platten würde ich mir Heute nicht mehr anschaffen wollen...

Gruß