Notebook -> Welcher Hauptspeicher?

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Hi und hallo, hoffe ihr könnt helfen :)

Also hab ein Notebook (ASUS X53K) und hab mit ner Softwer herausgefunden, dass zweimal 1 GB Speicher verbaut ist. Dürfte, dem Alter entsprechend, wohl 677Mhz Speicher sein.

Habe bei Ebay geschaut und gesehen, dass auch 800 Mhz Speicher kompatibel ist zu 677 Mhz, also ist da ja egal welchen ich kaufe, oder?

Jetzt aber die eigentliche Frage:

Habe dort gesehen, dass es diesen 800 Mhz Speicher mit 200 pin und mit 240 pin gibt, ist es da egal welchen ich kaufe oder wie is das zu verstehen :(

Dankeschööön
 
Das sollten schon SO-DDR Bausteine sein, also nur 200 Pins. Bei Notebooks ist es ohnehin nicht ganz so problemlos den RAM aufzurüsten, da einige nur mit RAM bestimmter Hersteller funktionieren. Wenn nicht sogar nur ganz bestimmte Module. Da solltest du dich vorher mal schlau machen.
 
Hmm könnte man abschätzen, ob bei mir 800mhz eingebaut ist?

Gekauft wurde es Ende 2007

Könnte man 800mhz einbauen auch wenn 667 mhz eigentlich drin ist, dann würde er doch auf 667 runtergetrimmt oder?
 
Lade Dir mal SiSoft-Sandralite runter (Flatrate-S*x... neee, PC-Diagnose Programm :mrgreen: ) und schau nach was da unter Speicher steht. Das Programm ist sehr ausführlich..

Hth
Greets
Norbert
 
Habe dort gesehen, dass es diesen 800 Mhz Speicher mit 200 pin und mit 240 pin gibt, ist es da egal welchen ich kaufe oder wie is das zu verstehen :(

Pins gleich Kontakte, also logischer Weise nicht egal!
Ein Blick ins Handbuch könnte helfen, denn da sollten die Spezifikationen drin stehen. ;) oder auf den Seiten des Herstellers "unter Upgrade" gucken.

mfg kaos