|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 22.03.2011
![]() |
Guten Abend alle zusammen,
würde euch gerne bei einem kleinen Problem um Rat fragen. Und zwar habe ich ein älteres Notebook (Fujitsu Esprimo Mobile), das ich wirklich sehr wenig - Word, Internet, Youtube - beanspruche. Trotzdem ist mir vor einer Weile (vor 2 Monaten) aufgefallen, dass das Notebook diese Aufgaben nicht zufriedenstellend erfüllen kann, wenn es am Ladekabel hängt. Das war am Anfang (Notebook ist inzwischen ca. 1 Jahr alt) noch nicht so . Auf jeden Fall wird es dadurch so langsam, dass ich nichts mehr machen kann und deswegen immer warten muss, bis es aufgeladen ist. Wisst ihr an was das vielleicht liegen könnte? Kaputtes Ladegerät, kaputter Akku, Virus oder doch was anderes? Würde mich wirklich über Hilfe freuen. Gruß Seth |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Kaffeejunkie
|
Klingt für mich nach einer unsinnigen Einstellung, daß der Laptop bei Netzbetrieb nicht die volle Leistung gibt. Sollte eigentlich so sein, daß er bei Akkubetrieb "langsamer" sein sollte, damit der Laptop im Akkubetrieb länger läuft.
Zitat:
Über anonyme
rege ich mich nicht mehr auf |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt Software die im Akkubetrieb schläft und somit nichts tut. Sobald da Strom kommt, wacht die Software auf und wird so richtig aktiv. (Bsp: BOINC-Client)
Vielleicht ist irgendein Dienst derart im Eimer dass er sämtliche Resourcen verschlingt sobald das Signal kommt aktiv werden zu dürfen. Hast Du mal die Prozessliste im Auge behalten? Welches Betriebssystem ist installiert? Du sagst Du musst dann warten bis der Akku geladen ist. Gibt sich das Problem mit vollem Akku wieder. Steckt das Netzteil dann noch, oder gibt sich das nur weil Du das dann Netzteil wieder abgezogen hast? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Neuer Benutzer
Reg: 22.03.2011
![]() |
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Dann kann man das Problem ja vllt. doch beheben ohne Akku bzw. Ladegerät auszutauschen. Als kleine Zusatzinformation hier, der Akku wurde bereits ausgetauscht - leider ohne Erfolg
Zitat:
Zitat:
Betriebssystem ist Windows 7 Home Edition. Habe allerdings auch schon meine alte Windows XP Version versucht, auch ohne Erfolg. Zitat:
Gruß Seth |
|||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Klamminventar
|
Wenn Du den Taskmanager öffnest,
kannst Du doch sehen welcher Prozess die Auslastung verursacht.
Gruß
FranktheCat Superslots, Sweetys-Welt, SpieleArena, Milliarden-Zocker, Lose-XXL, LoseCatcher, Web-Portalo, Lose-Sinn, EuroFriend, Gay-Klamm, Losetrader,Lose-Umsonst, Startport, Rendsburger-Losepalast
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|