notebook frage

broady

Well-known member
ID: 115908
L
26 April 2006
490
6
**** GUT FUNKTIONIEREN LAPTOP SIEMENS S 700 ***** 32Mb SPEICHER ***** PENTIUM 133 Mhz ***** 1,4 Gb FESTPLATTE ***** CD LAUFWEK ***** NETZTEIL


kann man mit so einem notebook flüssig musik via winamp abspielen ??
 
flüssig ja, viel nein.
pack halt kein xp drauf und ne ältere winamp-version. und mit nicht so hoher bitrate sollte das dann auch gehen.
 
Hat so ein altes Notebook schon einen USB anschluss?

Und ich denke das Gerät wäre leicht überfordert...

Mit so ca. 500 MHZ wärst du glaube ich bedeutend besser bedient, da kann man wenigstens ncohwas mit machen oder mal ins Internet.

Aber ich denke du willst damit Musik auf Partys oder so machen, das schließe ich jedenfalls daraus, dann würde ich mir was besseres anschaffen ;)
 
ne also ins internet muss ich nicht wirklich

möchte iegentlich wie schon erwähnt nur musik für ne party über winamp abspielen

und da würde mich intressieren was für MINDEST anforderungen ich brauche

edit: sollte jemand einen laptop/notebook verkaufen, bin an angeboten intressiert
 
Also wie schon gesagt ich würde noch ein paar MHZ draufopacken, damit du was anständiges hast und wenn du mal nen Mischpult und so anschließen möchtest würde ich schon etwas gescheiteres nehmen.

Falls es jetzt aber nur für deinen nächsten GEB. oder so ist dann wird es natürlich vollkommen ausreichen, hängt eben von dir ab, in wie fern du das Notebook dann im enteffekt auch benötigst.

MfG
 
Ich hatte mal ähnliches vor, auch 133 MHz aber mit sagenhaften 48 MB RAM...

Musik abspielen funktioniert definitif, allerdings wenn man wärend des Abspielens ein Programm oder den Explorer geöffnet hat, kam es vor das die Wiedergabe kurz unterbrochen wurde weil die Platte nicht alles auf einmal konnte, aber wenn du sowas beachtest kommt man klar mit so einem alten Gerät, auch wenn es nicht immer angenehm ist.

Aus stabilitätsgründen hatte ich damals WinNT drauf, würde ich dir auch empfehlen, Win95 ist einfach zu instabil!