Neues Asus Board - onboard Grafik spinnt

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Habe ein

Asus M3N-H/HDMI Board verbaut. Auf diesem ist onboard ein nvidia GeForce 8300 Chip.

Mit nem Standart-Grafiktreiber kann ich eigentlich alle Modi einstellen, allerdings ruckelt de Schirm ordentlich beim scrollen.

Wenn ich jetzt den mitgelieferten Treiber oder auch den aktuellen aus dem Internet installiere, habe ich nur noch den festen Modus 800x600 mit 4 Farben :roll:

Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
Neue Hardware = neue Probs

ahoii erst einmal.
kannst du mir wieder weitere Infos geben?
also welches BS 32 oder 64 bit
hast du nur das mainboard gewechselt,
oder gleichzeitig auch windows neu drauf
achja, und welchen Treiber haste probiert?

der neue für vista 32 bit
https://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.24_whql_de.html

der neue xp 32 bit
https://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html

ach, und haste die treiber von deinem board auch installiert?

ich hatte dieses prob vor einiger zeit auch einmal und nachdem ich update auf neueste treiber durchgeführt hatte, incl Windows Service Packs, war dieses prob verschwunden -- eventuell stimmt auch ne einstellung in deienr Systemverwaltung nicht. ist dort alles in Ordnung oder bekommst du Fehler.

gruss
Tyy
 
hi!

Danke, dass du dich mal wieder meinem Problem annimmst :)

Den neuen Treiber lade ich gerade runter. Habe vorher schon die 175.19 und die 178.13 probiert. Beide liefen nicht.

Der mitgelieferte Treiber tut ebenfalls nicht.

Habe das System (XP Professional) nach Boardinstallation neu aufgespielt.
 
das wird dann wohl etwas dauern. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Bekannte die Updates von XP schon draufgespielt hat.

Habe jetzt gesehen, dass 60 Updates fehlen :(

Na dann leg ich mal los. Bin gespannt ob es klappt :)
 
jo, das installieren vom BS geht relativ fix, aber der Rest dauert halt länger -lach- lad dir das SP3 auf den rechner und führ es von dort aus - geht eigendlich von der zeit her - lass dich so lange mit kaffee und kuchen füttern -schmunzel-

gruss
tyy
 
so, es lag wirklich nur an den Sicherheitsupdates. Als die drauf waren lief er einwandfrei :)

SP3 kommt jetzt auch noch drauf!

thx nochmal :)