Neuer Desktop-PC gesucht

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Hallo,

ich beabsichtige mir einen neune Rechner zu kaufen.
Mein Budget liegt bei max 500,00 Euro.
Da ich kein Gamer bin, sollte er eher mit den alltäglichen Office und Internetdingen des PC-Alltags umgehen können, gerne aber auch das ein oder andere Spiel ohne große Probleme abspielen. Schnell sollte er sein, das ist mir wichtig. Ansonsten hat man ja heutzutage immer schon relativ große Festplatten.

Habt ihr da vielleicht die ein oder andere Idee?

Danke
Maastaaa
 
Wenn bei Dir in der nähe ein PC-Spezialist Laden ist
solltest Du Dir da einen zusammenstellen lassen.
Vorteil hast immer gleich einen Ansprech-Partner
wenn was ist und für 500 € müsstest schon was
solides bekommen,Betriebsystem hast ja wohl selbst.

MfG
ruddi1
 
ich habe gerade ein pc bei atelco.de zusammengebastelt (extra für dich :D ).
der pc wird von der firma zusammengebaut und als ganzes verschickt
wenn du willst schicke ich dir die liste der teile per eMail.

ach ja der preis: 499,88 (ohne Windows) und da kann man eventuell noch ein paar sachen kürzen, je nach bedarf
 
Geh einfach in den nächsten Tagen und Wochen mal in den Media oder Saturn Markt. Alternativ auch den Medionwerksverkauf, wenn du sowas in der Nähe hast.

Die Kisten sind mittlerweile allrounder, und bieten für deine Ansprüche quasi alles und noch etwas mehr. Preislich liegen die allerdings meistens etwas über 500 aber bis 600 sind da einige gute dabei und du hast direkt noch Win 7 (meistens - selten noch VISTA [finger weg!]) mit dabei.
 
Dann geh lieber zu Media Markt. Da hast du noch ne 10-prozentige Chance, die Kiste gratis zu bekommen.
 
der nachteil bei mediamarkt und co. ist das relativ schlechte preis-leistungsverhältnis bei den komplettsystemen.
dafür hat man aber die personen zum anmeckern natürlich gleich nebenan ;)
 
Wenn die Kiste längere Zeit in Benutzung bleibt, würde ich auch zu Atelco raten. Dank 5 Jahre Garantie auf alle Komplettsysteme kaufe ich nur noch dort.

Leider variiert die Qualifikation der MA recht stark zwischen den Filialen. Mit Wuppertal war ich bisher immer zufrieden, Düsseldorf jedoch war bei mir schon bei einer Windowsinstallation mit Raid-Treibern überfordert. Nach 2 Tagen habe ich es dann selber gemacht...
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Der PC-Laden um die Ecke ist mir zu teuer, da geh ich dann auch lieber zu MM&Co. Ich kenn mich mit den Kisten nicht aus, hatte aber bisher nie Probleme die ich nicht selbst dank Google oder Brüsten (:ugly:) lösen konnte.

@Cybo: Vista kommt mir nicht mehr ins Haus, das hatte ich 2 Jahre auf meinem Laptop. ;)

Ich guck mir mal Ateclo an.
 
Dell ist auch immer einen Check wert. Die haben momentan wirklich gute Preise wenn man weiß was man will..

Ich hab letztens nen Laptop gesucht und bei Dell war er am günstigsten. Und dazu dann der "Techniker am nächsten Tag bei Dir" Service der ja bei Dell Standard ist.

Übrigens haben die grad Mega Rabatte (Bis morgen glaub ich noch). Da wird wohl bald das neue Sortiment kommen.Günstiger als jetzt is also wohl schwierig ;)
 
Hol dir doch lieber wieder ein Notebook? Verbraucht viel weniger Strom und wenn man wirklich nicht viel spielen möchte ist es sicherlich ausreichend. Also einfache Spiele laufen bei einem Notebook auch noch.
 
Notebooks haben ein viel schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.
PCs die du für 500€ kriegst, kosten als Notebook ca. 200-300€ mehr bei gleicher Leistung.

Hinzu kommt:

Der Akku ist nach 2 Jahren zu 99% kaputt, Erweiterungen und Austausch von Komponenten ist auch nur sehr bedingt durchführbar.
Für Maastaaas Ansprüche ist ein Desktop-PC durchaus sinnvoller.
 
Notebooks haben ein viel schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.
PCs die du für 500€ kriegst, kosten als Notebook ca. 200-300€ mehr bei gleicher Leistung.

Hinzu kommt:

Der Akku ist nach 2 Jahren zu 99% kaputt, Erweiterungen und Austausch von Komponenten ist auch nur sehr bedingt durchführbar.
Für Maastaaas Ansprüche ist ein Desktop-PC durchaus sinnvoller.

Dafür ist ein Notebook aber auch wesentlich platzsparender. Und wenn man kein großer Gamer ist, kommt man auch nicht wirklich in die Situation, ein Notebook aufrüsten zu müssen. ;)
 
Das ist nämlich mein Problem beim jetzigen. :mrgreen:
Das Problem kenne ich und whsl fast jeder Notebook Besitzer ;) - der Akku macht schlapp und um dauerhaft auf einen kleinen Monitor zu schauen und um die Kühlung im Dauerzustand zu kümmern hat auch keiner Lust.

Dafür ist ein Notebook aber auch wesentlich platzsparender. Und wenn man kein großer Gamer ist, kommt man auch nicht wirklich in die Situation, ein Notebook aufrüsten zu müssen. ;)

Platzsparender schon, aber die meisten Tower stehen eh in der Ecke unterm Tisch. Ein großer Monitor, erleicht das arbeiten und sauber verlegte Kabel sind imo 20x besser als jedesmal den USB-Stecker vom Drucker quer über den Tisch zu ziehen.
Zumal jeder der wirklich viel arbeitet mag auch seine Tastatur mit Numblock und einige andere Annehmlichkeiten des Desktop-PCs.
 
Geh einfach in den nächsten Tagen und Wochen mal in den Media oder Saturn Markt. Alternativ auch den Medionwerksverkauf, wenn du sowas in der Nähe hast.
Ich war gestern erst in einem Saturn - die hatten noch ganze 3 PCs im Angebot, 2 davon waren Vorführungsmodelle von 2007 :ugly:.

Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass mittlerweile schon der Großteil des Umsatzes mit Notebooks gemacht würde. Beim roten Mitbewerber wird man aber noch fündig.

Ich tendiere trotzdem dazu die Kisten selbst zusammenzubauen, dann kann man einfacher aufrüsten. Fertige von Atelco oder HP sind aber auch brauchbar ;).
 
Der PC-Laden um die Ecke ist mir zu teuer, da geh ich dann auch lieber zu MM&Co.
Täusch' dich da mal nicht ;)

Wenn du keine allzugrossen Anforderungen im Gaming-Bereich stellst würd' ich mir die eee-Box Reihe mal anschauen. Der EB1501 kostet unter 400€, bietet eigentlich alles was man braucht, benötigt kaum Platz, ist im Stromverbrauch kaum zu schlagen und hat sogar 'nen DVD-Brenner.

Für Non-Gamer eigentlich perfekt ;)

Gruß Aru
 
Wenn du keine allzugrossen Anforderungen im Gaming-Bereich stellst würd' ich mir die eee-Box Reihe mal anschauen.

eine eee-Box kann aber wahrscheinlich nicht einmal NFS Most Wanted ruckelfrei abspielen, also eher unbrauchbar für gelegenheitsspieler.

für NON-Gamer ist er gut, da hst du recht, soeiner wird aber im moment nicht gesucht ;)