|
|
#1 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo @all:
Da ich mir diesen 25"-Monitor kaufen möchte, würd ich gerne wissen, ob meine Grafikkarte überhaupt dazu fähig ist diese hohe Auflösung (Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) mitzugehen? DAs spuckt Everest zu meiner Grafikkarte aus: Zitat:
Und als letzte Frage: Was haltet ihr von LED-Bildschirmen? Meiner Meinung nach sind die Farben etwas krass dargestellt, aber ansosnten ganz hübsch...Würdet ihr eher LED oder doch eher n TFT kaufen? LG ps: Hab schon gegoogled: Aber da schwankt der Bereich der Auflösung von Zitat:
Zitat:
Geändert von beinke (29.06.2010 um 10:30:39 Uhr) |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wäre gut, wenn noch mehr Leute deine Aussage bestätigen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Der bei MediaMarkt sagte...."
Da sind wir dann beim Kern des Problems...^^ Nein, wie schon gesagt, die Auflösung hängt vom Monitor ab, eine Graka unterstützt erstmal sämtliche Auflösungen....ob sie sie flüssig darstellen kann ist ne andere Geschichte....sollte bei deiner aber absolut kein Problem sein. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
) ist er vorhanden.Dann warte ich mal ab, wie andere zur LED-Technik stehen. Der kleine "podcast" (Video bei Amazon) zeigt mir, dass der Bildschirm schon interessant ist Kennt sich denn eventuell ein anderer mit dieser LED_Backlight Technik aus und kann es empfehlen/ablehenen o.Ä? LG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ich hab ne GeForce 4 - also ne Grafikkarte, die fast 6 Jahre älter is als deine... keine Panik, das funktioniert
Abgesehen davon: http://www.nvidia.de/object/geforce_9500gt_de.html Steht doch überall HD dies, HD das ![]() Und nur so als Info: Setz die Anführungszeichen mal anders: Den Begriff HD-Ready existiert. Aber den Begriff "Full-HD" gibt es offiziell nicht - das heißt korrekt 1080p. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Notebook hat LED-Backlight, und ich muss sagen: sehr geil
- Ausleuchtung ist bei LED schön gleichmäßig, was man bei den herkömmlichen Kaltkathoden nicht behaupten kann, schon gar nicht nach 4 Jahren Betriebszeit. Da wird die Ausleuchtung dann schon mehr als übel. - LEDs sind mehr oder weniger stufenlos "dimmbar". Helligkeit und Kontrast kann man wesentlich besser einstellen. - Langlebiger (Die KKs brennen mit der Zeit aus) Ich würd sagen: kaufen! Zur GraKa: wir haben einen 40" TFT an einer abgespeckten 9600GS (Lüfterloses LowProfile-Teil) ohne Mecker |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@TerraTux: Welchen Bildschirm hast du ? Und vor allem welche Größe?
Was würdet ihr empfehlen 23"-26" ...Ist da eventuell n Unterschied festzustellen? Vor allem wenn man sich günstige 26"er anguckt, finde ich das Bild meist nicht überragend. LG |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich persönlich, irgend n Medion-Billigteil mit KK.
Der angesprochene 40"er ist auch von LG. Es handelt sich dabei aber um ein Großbild-TFT. Die Auflösung ist die gleiche, das Bild ist halt nur größer damit auch aus der Ferne noch gut drauf geschaut werden kann. Sollte aber auch nur eine Anmerkung zur Grafikkartenleistung sein... Zitat:
Gruß |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du solltest mal gucken welche Größe dir am besten liegt. Zu groß ist auch nicht immer gut, dann hast du nicht alles im Blick. Ich finde 22 Zoll ideal, habe zwar selber nen 23,6 ist mir aber fast schon zu groß. LED Bildschirme sind schon super, die Farben wirken meiner Meinung nach viel schöner als auf nem TFT.
Geändert von bob777 (30.06.2010 um 00:29:53 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|