NAS: QNAP, Synology oder Buffalo?

TDS

Webbie u. Progger
ID: 36770
L
25 April 2006
1.473
61
Hallo,

suche für demnächst ein NAS mit 4x 3TB. Könnte ihr da etwas empfehlen bzw. habt so etwas zuhause?

Hatte bis jetzt drei Favoriten:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit meiner Synology seit über einem Jahr sehr zufrieden bin und sehr viele Funktionen nutze... Was wären denn Deine Anwendungsgebiete?
 
Anwendungsbeispiele:
Backup, Musik (Player DLNA), Film (Player DLNA), Datengrab...
 
Synology kann ich empfehlen

Hallo TDS,

ich habe noch ein Uraltschätzchen von Synology - ein CS 407 - und obwohl das NAS-System schon fast 6 Jahre alt ist, bin ich mit der "schwarzen Kiste", so wie ich sie nenne, immer noch vollstens zufrieden. Seit der Zeit habe ich keinerlei Ausfälle gehabt, der Support ist meiner Meinung nach gut und die Updates der Firmware laufen problemlos. Die Benutzeroberfläche (DSM) für die Administration des NAS-Systems ist der von Windows nachempfunden.

Zu den anderen Geräten (Buffalo, QNAP) kann ich leider nichts sagen, weil ich keine Erfarungen damit habe.
 
Schau dir doch auf den Herstellerseiten mal die Bedienoberflächen und Funktionen an, von Synology und Qnap weiß ich, dass die Demozugänge haben.
 
Hallo,

ich nutze zwei Qnaps als iSCSI Hosts für VmWare Server und als Backup dafür. Im Gigabit Netzwerk komme ich an die 100 MB/Sekunde... Absolut schnell und zuverlässig im 24 Stunden Betrieb.

Auch die Software hat alles, was man braucht für Downloads, Multimedia, mehrere Protokolle. Ich kann die nur empfehlen.

Marty