Mainboard kaputt? Kein *piep*, Monitor kein Signal

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
152
Bekannte haben mich gebeten, mal nach ihrem Computer zu schauen.

Er ging bisher immer tadellos, jodoch seit einem Gewitter macht er arge Probleme. Bei diesem Gewitter war er anscheinend ausgesteckt, allerdings war das ISDN eingesteckt und auch am Computer angeschlossen. Die ISDN-Anlage oder besser gesagt "das Kästchen da an der Wand" wurde inzwischen von einem Telekom-Mitarbeiter ausgewechselt.

Jedenfalls zeigt der Computer folgende Symptome:
Nach dem Einschalten läuft der Lüfter an und die LEDs an der Vorderseite leuchten. Ansonsten geschieht nichts. Kein *piep* zu hören und kein Signal an den Monitor. Ausschalten lässt sich der Rechner durch längeres drücken des An-/Ausschalters.

Zunächst hab ich's mal mit einem anderen Monitor und einem anderen Monitorkabel versucht. Da ging ebenfalls nichts, als nächstes dachte ich an einen Fehler der Grafikkarte. Da die Graka on-Board ist, hab ich einfach eine weitere eingebaut. Ebenfalls nichts.

Anschließend hab ich mal alle Laufwerke, die ISDN-Karte und den Arbeitsspeicher rausgenommen bzw. die Kabel ausgesteckt. Und es ging noch immer nichts. Als letztes hab ich dann noch das Netzteil eines anderen Computers ausprobiert.

Gibt es noch Hoffnungen und Ideen, was ich noch ausprobieren kann oder ist da irgend etwas (evtl. Mainboard) für immer hinüber?
 
Naja, da du schon fast alle Komponenten ausgetauscht hast, kanns ja nur noch MB, oder Processor sein.
Ich tippe allerdings auf das MB, da es ja über die ISDN direkte Verbindung zum Blitz hatte...:ugly:
 
Ich hab doch schon das Netzteil eines anderen Computers ausprobiert.
Sorry, überlesen. :oops:

Wie captain-E-glue schon geschrieben hat, bleibt dann wirklich nur noch das Mainboard übrig. Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall mit meinem PC. Hier wurde das Mainboard ausgetauscht und danach war wieder alles in Ordnung.