Lüfter vom CPU ausbauen

whitedogs

Gesperrt
1 Oktober 2006
1.615
106
Habe Hier nen ganz komichen Lüfter auf meinem CPU zu sitzen und habe noch keinen Plan wie ich den von der CPU lösen kann.Die Hebel Links und Rechts habe ich schon geöffnet aber trotzdem bekomm ich den Lüfter nicht von der CPU.Wäre echt nett wenn sich jemand damit auskennt,denn soein Lüfter hatte ich noch nie und Kaputt machen will man ja auch nichts.

mfg whitedogs

 
doch die hebel musst du bis zum anschlag in die entgegengesetzte richtung drücken dann die beiden metallschlaufen die an der seite sind runter drücken bzw das plastik kurz runter drücken und dann zur seite biegen dann kannst das ding hochheben und abmachen.

lg

ps . darunter ist 100% ein intel Pentuim 4 Celleron-klasse denke mal p4 1700+ maximal p4 2200+
 
War das nen Standard PC aus 'nem laden, bzw. nen Media-Markt PC oder so?
Wenn ja, da kann es vorkommen, das der Lüfter an die CPU geklebt ist.
Eigentlich 'ne Sauerrei aber kommt vor. Gerne werden auch mit Epoxitharz einige Klebepunkte außen an CPU, Mainboard und Lüfter gesetzt.

gruß
RatzeP
 
Danke,deine Antwort war die richtige :D :D ... War nur nicht so einfach zu sehen.

Ich ich hat auch schon ein paar mal Kontakt mit den Dingern ;) Wenn mans einmal weiß sind die wirklich sehr bequem, ist meiner meinung nach eine der einfachsten halterung dies so gibt.

@RatzeP Epoxitharz wird da mit sicherheit nicht verwendet. Das ist Wärmeleitkleber der dort manchmal verwendet wird, warum auch immer. Mit nem Cutter und ein wenig gezielter Gewalt bekommt man die aber drotzdem heil ab.
 
So ein zusammen geklebtes Mistding hatte ich in meinem PC. Beim Lüfter ausbauen also ohne groß drüber nachzudenken die CPU mit ausgebaut und jetzt ist das Teil kaputt... :wall: Hätte es den Thread hier mal bisschen früher gegeben.... :evil: :mrgreen: