Alt 04.11.2011, 20:07:21   #1 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard Laserdrucker gesucht

Hallo Klammunity,

da mein alter Drucker nun langsam den Geist aufgibt, wollte ich endlich mal auf etwas qualitativ hochwertigeres umsteigen.

Aus diesem Anlass hoffe ich auf Empfehlungen für einen Laser-Drucker, bestenfalls mit Kopier- und Scannerfunktion.

Danke im Voraus!

...Sandra
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.11.2011, 20:22:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard Laser

Hallo

welches monatl. Druckvolumen ?
Duplexdruck ?
netzwerkfähig ?
sw oder bunt ?
wieviel willst du max. Ausgeben
Für welches OS ?
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:29:52   #3 (permalink)
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose-Remote

Reg: 18.01.2008
transversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehentransversalis genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
bestenfalls mit Kopier- und Scannerfunktion.

Von solchen Kombi-Geräten würd ich grundsätzlich abraten.
Ein Drucker sollte drucken, ein Scanner scannen, aber nicht einer alles machen.
Meist kann ein Kombigerät nichts besonders gut und fällt eine Komponente aus, dann hast Du gar nichts mehr.
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:30:01   #4 (permalink)
... rundet auf!

Lose-Remote
Reallife

S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Privatverbrauch, pro Woche vielleicht 50 Blatt (Uniskripte)
Duplex - Kein Muss, aber wenn der Preis okay ist, warum nicht.
Netzwerkfähigkeit - nicht benötigt.
Buntdrucker
Betriebssystem: XP und Win7
Maximalpreis: 400,00 €

@transversalis:
Ich hatte bislang ein supergünstiges Kombigerät (aber eben keinen Laserdrucker) inkl. Scanner und Kopierer. Mit der Leistung war ich bisher zumeist zufrieden. Ich suche ja keinen perfekten Drucker für ein Unternehmen, es geht hier um einen Privathaushalt. Denke, da gibt's ausreichende Laserdruckgeräte.
S.a.N.d.R.a ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:50:41   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Privatverbrauch, pro Woche vielleicht 50 Blatt (Uniskripte)
Duplex - Kein Muss, aber wenn der Preis okay ist, warum nicht.
Netzwerkfähigkeit - nicht benötigt.
Buntdrucker
Betriebssystem: XP und Win7
Maximalpreis: 400,00 €
Also bei Druckern ist da auch viel Geschmacksache bei...

Ich würde mal einen Blick auf OKI werfen. Sind recht gute Drucker für annehmbare Preise.

Wichtiger als den eigentlichen Preis finde ich immer die Kosten für Toner... Grade bei Farblasern kann das gerne den Anschaffungspreis des Druckers weit übersteigen.

Wenn ich jetzt direkt einen Drucker empfehlen müsste, würde ich zum OKI c530 raten. Mit ~300€ im Budget und geht auch im Semi-professionellen Bereich noch durch. Toner sind einzeln wechselbar und kosten je ~50€ (2.000 Seiten). Ist halt nicht der Kleinste und kein Kombigerät. Bei einem Farblaser würde ich aber auch zu einem reinen Drucker raten (wenn es da überhaupt Komis gibt) und die 30€ für 'nen Scanner noch etra investieren.

Gruß Aru

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 00:57:40   #6 (permalink)
CB-Webhosting.de
Benutzerbild von thrown-out

ID: 124847
Lose-Remote

thrown-out eine Nachricht über ICQ schicken thrown-out eine Nachricht über AIM schicken thrown-out eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.05.2006
thrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich kann die brother-drucker sehr empfehlen, wir haben 3 der großen 9840CDW im einsatz und haben keine probleme.

der kleine bruder aus der gleichen serie ist der DCP-9010CN

Farblaser, -scanner, -kopierer
Netzwerkfähig

datenblatt: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/...ct/DCP9010CNG1

UVP 534€, bei amazon 372€ http://www.amazon.de/dp/B00303KEJ6
thrown-out ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 01:20:24   #7 (permalink)
... rundet auf!

Lose-Remote
Reallife

Standard

Kommt mir eher so vor, als sei das für ein Büro das Richtige, aber nicht für den Privathaushalt einer Studentin.

Vielleicht habe ich einfach den Maximalpreis zu hoch gesetzt und ihr habt euch daran orientiert.
S.a.N.d.R.a ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 01:35:58   #8 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Kommt mir eher so vor, als sei das für ein Büro das Richtige, aber nicht für den Privathaushalt einer Studentin.

Vielleicht habe ich einfach den Maximalpreis zu hoch gesetzt und ihr habt euch daran orientiert.

Aber so richtig kleine Geräte wirst du da nicht bekommen... Auch in den unteren Preisklassen nicht.

Relativ kompakt sind evtl. noch die kleinen Canons Link. Solltest du bei Amazon o.ä. für unter 200€ bekommen.

Aber viel kleiner wird's wohl nicht...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 01:43:11   #9 (permalink)
CB-Webhosting.de
Benutzerbild von thrown-out

ID: 124847
Lose-Remote

thrown-out eine Nachricht über ICQ schicken thrown-out eine Nachricht über AIM schicken thrown-out eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.05.2006
thrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hmm, bei farblasern geht nach unten nicht mehr sooo viel.

vielleicht tuts ja auch ein guter tintendrucker?

was ist denn dein grund für laser?
thrown-out ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:33:23   #10 (permalink)
$_POST => dev/null
Benutzerbild von Lokutos

ID: 298414
Lose-Remote

Lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.03.2008
Lokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nettLokutos ist einfach richtig nett
Standard

Also ich habe mir vor gut 5 Monaten den wechsel auf Laser gegönnt.
Und sehe bis jetzt nur vorteile.
Patronen brauch man sich nicht ständig drum kümmern.
anschaffungskosten sind ca 30% höher gewesen dafür hab ich das mit dem ersten tonersatz schon lange wieder raus.

Tintenpisser sind in meinen augen einfach nicht das optimale für A4 druck zuhause oder in büros.

Ich habe mir folgendes gerät gehohlt:
http://www.amazon.de/Samsung-Multifu...9&sr=8-1-fkmr0
und bin damit sehr zufrieden abgesehen vom strom der benötigt wird beim Aufheizen aus dem ruhezustand in den aktiven modus
(1kWh für 15 sec)
Klamm Lose-Statistik Seite
Loseumlauf oder Losevernichtung oder Losemenge oder EF-Accounts
-------------------------------------------------------------------------------------
Actionlink Lösungen prüfen
Neuer Actionlink melden oder Actionlink Prüfen
Lokutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:57:35   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard Farblaser

Hallo

So gut ud billig sind farblesernun auch wieder nciht,erst Recht, wen man von einem so geringen mont. Druckvolumen ausgeht, wie der TE.
Wenn primär farbig gedruckt wird, sollte man auch einen sehr guten Farbkleckser in Auge fassen, weil die Druckkkosten pro Seite billiger als beim farblaser sind und auch das farbige Bild, kann deutschlich schlechter sein, als vom Tintenkleckser.
Wenn ich mir einen laser zulegen würde (wird wohl nächtes Jahr sein), dann wohl keien Farbalser, sw, Duplex, RC45 und postscript müßte er haben.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:31:53   #12 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.04.2009
Rotation
Standard

Hi,

ich benutze noch zwar immer noch einen Tintenpisser aber bin auch schon länger am Überlegen mir irgendwann man einen Laserdrucker zu gönnen. Direkt empfehlen kann ich daher keinen, aber bei Returbo.de haben die immer ganz gute Angebote. Bei dem hier könnte ich z.B. schwach werden "Canon I-SENSYS MF4430 SW-Laser-Multifunktionsdrucker" .
Rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 22:25:50   #13 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
AlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen Samsung CLX 3170FN gegönnt (lag bei ca.350 € ) Ist schon ein Topgerät. Aufgrund der doch sehr hohen Tonerkosten
( Druckvolumen ca 1500 Seiten ) wurde das Gerät von mir mit einem Permachip auf der Hauptplatine des Druckers ausgerüstet. Nach dem Umbau kann ich nun die Tonerkartuschen selbst befüllen, den ich in 100g Behältern beziehe. Das hat mir die Druckkosten um ca. 90% gesenkt.
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:51:59   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.04.2009
Rotation
Standard

Hi,

nach einigem Überlegen hab mir jetzt den Drucker von Canon bei Returbo bestellt, wenn er da ist werde ich mal Berichten wie die Druckqualität ist.

@AlexK,

kann man den Umbau mit jedem Drucker machen oder geht das nur bei bestimmten Modellen?
Rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 18:42:14   #15 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
AlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes Ansehen
Standard

Gibt die Möglichkeit sicher für sehr viele Modelle. Schau einfach mal hier nach, - von dort habe ich den Permachip für meinen Samsung bekommen....
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker

Gesponsorte Links

Anzeige