Laptop Sony Vaio DVD-Lautstärke-Problem

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Meine Freundin hat nen Sony Vaio (ein ziemlich altes Modell) die genauen Daten erfrag ich noch.

Und da besteht folgendes Problem: Sobald man in das DVD-Laufwerk ne DVD reinlegt wird der Sound total leise.
Bei allen anderen Anwendungen wie Winamp/Divx-Player und SVCDs funktioniert alles einwandfrei. Die Lautstärke ist da ganz normal. Aber wenn man ne Originale DVD einlegt, wird das Ding total leise. Selbst das Anschließen an eine Stereoanlage bringt da nix, weil dann das Rauschen lauter ist...

Woran kann das liegen? Einen Lautstärkeregler am DVD-Laufwerk (hardwaretechnisch) gibt es nicht...

das Kabel innen drin (wie das bei nem normalen Desktop-Rechner vorhanden is) kann ja auch net rausgefallen sein, denn dann dürfte gar nix mehr gehen. Audio-CDs lassen sich aber auch in normaler Lautstärke abspielen.
Was kann denn da los sein? Vor einigen Wochen funktionierte das alles noch einwandfrei. 8O
 
mimo schrieb:
Sobald man in das DVD-Laufwerk ne DVD reinlegt wird der Sound total leise.

Passiert das nur bei DVD-Filmen?

Wenn ja, schau mal ob da evtl. ein DVD-Programm läuft (im Hintergrund) welches irgendwie die Lautstärke drosselt oder ähnliches.

Ich würde mal ne Linux-Live-CD oder so Booten und schauen ob das da auch so is - wenn nicht kann man wenigstens Hardwaretechnische Probleme ausschließen.
 
das is nur bei original-Dvds

und dann egal, ob im windows media player oder bei diversen dvd-abspielprogrammen. :ugly:

linux besitz ich net :-?
 
ne ich meinte net ein "primäres" DVD-Programm, das du aktuell zum abspielen nutzt sondern irgendetwas was sich startet wenn eine DVD eingelegt wird...und dann die lautstärke mitreisst...
 
also. ich hab mir das mal angesehen..im hintergrund öffnet sich nichts. im task-manager ist auch keine veränderung bemerkbar...

ich raff das net 8O
 
suche dir mal claerprog aus dem google raus ... kostet nix und macht deinen rechner sauber, damit verschwinden auch die Probs mit dem sound.... habe auch nen vaio vgn :) und dann ging es wieder mit dvd und co :roll:
 
nein das rumpelt dein sys sauber und wenn das nicht hilft schau nach der 30tage testversion von tuneup ... 1klickwartung :)
 
die proggies kenn ich alle. hab ich hier bei mir auch rumfahren, aber so wirklich taugen die nix...

naja.. ein versuch isses wert
 
wenn alles nix hilft dann komplettkur und platte frei und alles neu gemacht... wenns dann immer noch nicht funzt dann hat dein sound nen problem *g* , also ab zu ebay und konsorten mit dem teil und den media markt beglückt :biggrin: