Laptop kaputt?

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Hallo Ihr,

ich glaub mein Laptop ist kaputt.
Hier mal was passiert bzw nicht passiert ist.
Hab ihn am Sonntag abend ganz normal runtergefahren und auch vorher lief er ohne Probleme, dann gestern nachmittag nach der Arbeit hab ich ihn angemacht und dann ist er bei dem Bildschirm "Abgesichertert Modus" usw angekommen, naja hab dann abgesicherten und normalen Modus und so probiert. Er versucht dann immer normal hochzufahren, das Windows Logo kommt für ein paar Sekunden und dann für ne Sekunde n Bluescreen wo irgendwas mit physischem Speicher steht und dann startet er neu und fängt wieder so von vorne an.

Wird wahrscheinlich der RAM kaputt sein, oder?
 
Memtest? Wie geht das?
Also die Windows CD nimmt er an, is nur leider von ner Professional-Version und nicht home, also bringt mir das nichts.
 
Naja des Prob ist, weils KLaptop ja kapuut ist, hab ich zuhause kein Internet, und kann das nciht runterladen. Werds mal am Wochenende machen.
Kann ich das Programm denn nur starten, wenn ich im Windows bin? Weil soweit komm ich ja gar nicht mehr...

edit: grad ncohma gelesen, brauche als die cd-deluxe version, weil ich ja darüber booten muss, ne?
 
edit: grad ncohma gelesen, brauche als die cd-deluxe version, weil ich ja darüber booten muss, ne?

oder Du holst Dir das normale proggy und machst ne bootfähige CD version.

Windows braucht es nicht, das proggy soll ja direkt am anfang den Arbeitsspeicher testen !
Sind in dem Laptop mehrere Riegel drinn ?
 
öhm keine ahnung, muss erstmal nachschauen wo der ram da überhaupt drinne ist.

hab grad aber mit unserem IT-menschen auf der Arbeit gesprochen, ich werds morgen mal mit hin nehmen und er schaut es sich dann an. Hat paar Ersatz-RAMs und Festplatten da und dann testen wir mal woran es liegt.
 
JOa schon, aber ich denk wir werden nur paar RAM-Riegel und Festplatten hin und her tauschen, das sollte reichen denk ich. An einem von beiden wirds ja liegen, denk ich.
 
Na das weiß ich ja auch wenn ich anderen Speicher einbaue und es dann wieder funktioniert.

Muss mal schauen, wenn er dieses Programm da hat, werden wir es bestimmt mal testen. Aber sonst hab ich keine Möglichkeit mir das zu besorgen vor dem Wochenende, aber mal sehen, vielleicht bin ich ja morgen schon schlauer.
 
Hm, der Fehler den ich jetz hab tritt schon immer auf, also weiß ich doch, dass es am Speicher liegt, wenn ich anderen reinmache und es funktioniert, oder nicht?
 
Hm, der Fehler den ich jetz hab tritt schon immer auf, also weiß ich doch, dass es am Speicher liegt, wenn ich anderen reinmache und es funktioniert, oder nicht?

und wenns nicht funktioniert ?
Selbst wenn Du die Platte austauschst, Dein OS neu aufspielst und danach alles klappt, selbst dann weist Du noch immer nicht ob die Speicher OK sind.

Das proggy ist kostenlos, dauert ein paar minuten, und schon weis man ob der Speicher OK ist oder nicht.

Die paar minuten Zeit sollte man schon haben.
 
Hey genau das selbe Problem hat mein Desktop PC auch... bei mir ist das aber die GraKa!!! Die is kaputt und dann kommt da auch immer ein Bluescreen für 1 Sekunde xD oder nach der 'Willkommensmeldung' bleibt der Bildschirm schwarz! Ich fahr den PC dann einfach mehrmals wieder hoch... dann gehts meistens (oder auch nich)! Hab grad kein Geld für ne neue Grafikkarte :(

---zyclop