Laptop (Desktopersatz) gesucht

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Hi. Bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Meine Mutter ist der Meinung, dass mein Vater nen Laptop braucht und will ihm nu einen schenken.

Was macht er damit?
-Internet
-Verwaltungszeugs
-Programmieren
-Musik hören / archivieren
-vielleicht mal seinen uralt Flugsimulator anschmeissen ^^

Wo macht er das?
-Im Arbeitszimmer
-Wohnzimmer
-Terrasse
-Garten
-evlt auch mal in der Bahn aufm Weg zur Arbeit

Was schließe ich daraus?
-Er braucht kein Teil mit 5 Stunden Akkulaufzeit
-Er braucht kein Teil mit ner fetten Grafikkarte

-Ein schneller Prozessor kann nicht schaden
-Ein GB RAM wär schon fein


Was meint ihr dazu?
Und könnt ihr mir da Empfehlungen geben?

Ich würde nen Preis um die 1000€ anpeilen.

Was ich so gelesen habe: die neuen verspiegelten Displays kann man im Garten vergessen, richtig?
Da wäre es vielleicht ganz gut auf so eins zu verzichten. Oder haben dir irgendwelchen immensen Vorteile?

Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge und sag schon mal Danke!


edit: beim rumschauen bin ich unter anderem auf die beiden hier gestoßen:
hp nx irgendwas ^^
aspire 5683
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kleiner Tipp zu diesen hochglanz-Displays:

Finger weg, die kannst du total vergessen, absolut alltags-untauglich. Bei schwacher indirekter Beleuchtung hast du zwar ein kristallklares und gestochen scharfes Bild, aber in normalen Alltagssituationen nervt es nur da man permanent in einen "Spiegel" glotzt.