Kein Signal zum Monitor

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Folgendes Problem:

Den Computer starten kann man, jedoch wird scheinbar kein Signal von der Grafikkarte zum Monitor gesendet.
Grafikkarte und Monitor funktionierten sonst immer einwandfrei, das Problem stellte sich ein als ein neues Mainboard gekauft wurde.

Woran kanns liegen?
 
Es handelt sich um den Computer eines Freundes, ich denke nicht das er sich geerdet hat.
Meinst du, die Grafikkarte hat dadurch n Schlag gekriegt? :-?

Ich kenn soviele Leute die gar nicht wissen das man erst an die Heizung oder ähnlichem packen soll, bevor man ins Innenleben eines PC´s geht und da ist nie was passiert...
 
Naja, meiner Meinung nach gibts 2 möglichkeiten wenns vorher ging.

A) Die Karte hatn schlag und is nun tot
B) Board und Karte vertragen sich nicht (eher unwahrscheinlich, den Bootvorgang müsste man sehen)
 
schon mal nachgeschaut ob ne schraube nen kurzen "baut"
Mal Tastatur und Mausstecker abgezogen ?
Bios mal resettet ?
Alle Laufwerke abgemacht beim starten?
 
Grafikkarte und Monitor funktionierten sonst immer einwandfrei, das Problem stellte sich ein als ein neues Mainboard gekauft wurde.
Ja sonst! Aber immer wenn man etwas umbaut, kann leicht etwas passieren!

Was bei mir schon vorkam, war dass das Monitorkabel geknickt wurde und so der Leiter gebrochen ist! In dem Fall eher unwahrscheinlich, da ja überhaupt kein Signal kommt!

Ich würde beide Komponenten nochmal mit dem Alten Mainboard testen! ES kommt nämlich ab und zu vor, dass neue Mainboards beim Transport ne Macke bekommen! Wenn es dann nicht geht, dann würde ich die Komponenten an einem anderen PC ausprobieren! Wenn sie da gehen, dann wird es eben eine "KomponentenUnverträglichkeit" sein :p

Gruß QuArK007
 
Kann es villeicht sein, das die Onboard Grafikkarte angeschaltet ist?

Bzw haste den Monitor mal am Mainboard angeschlossen?
 
1) Monitor mal (evtl. längere Zeit) vor dem Rechner eingeschaltet und probiert?
2) Frequenz zu hoch eingestellt kann man denke ich ausschließen? (Sollte der Monitor normal seperat melden afaik.)
 
Nein, kein Aldirechner.
Sind 1024 MB Ram ... wobei ich jetzt nicht sicher bin ob er SD oder DDR hat.

Hilft das unserem Problem weiter?

1024 MB als ein riegel, oder 2 X 512 ?

In anderen Foren ist nachzulesen das das Board probleme macht wenn 2 Riegel verbaut sind.

Haste mal alles abgeklemmt vom Board ?
Auser natürlich die Grafikkarte !

Habe selber ein MSI Board und probleme damit, die dinger sind irgendwie zum kotz..

Ich z.B. kam nicht ins Bios, fehler war das das DVD Laufwerk zwar am eide Kabel war aber der Stromstecker lose war.

Das mit fehlemdem Signal am Monitor hatte ich auch, da war die Bios Batterie leer.