Alt 03.02.2010, 07:27:56   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 42596
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
frasu
Standard kein Bild beim 1. Hochfahren

hallo,

ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem pc (medion akoya p7700D md884 mit win 7 und hoffe, dass hier jemand paar tips hat, woran es liegen könnte.
also folgendes:

mein pc läuft den ganzen tag und abends fahre ich ihn dann immer normal runter. wenn ich den pc dann morgens hochfahre, hört man, dass er normal hochfährt, aber das bild beim tft (medion md 30917pn s14) bleibt vorerst schwarz. meistens kommt es dann aber, wenn der rechner komplett hochgefahren ist nach paar minuten. manchmal muss ich den pc aber auch nen 2. mal starten, bis dass bild dann da ist (kommt dann aber auch erst, wenn er komplett hochgefahren ist).

das komische ist aber, wenn ich den pc dann mal am tage im laufenden betrieb neu starte, oder runterfahre und dann nach paar minuten neu starte, habe ich gleich bild beim hochfahren.

das problem, dass das bild nicht kommt , ist nur wenn er längere zeit aus ist (z.b. über nacht) und dann halt beim 1. starten.

bin jetzt echt ratlos. wärend des betriebes macht der pc keine macken oder änliches. habe schon rumgegogglet wie nen wilder, aber auch nichts konkretes dazu gefunden?

vielleicht kann mir ja hier jemand nen rat geben, woran das liegen könnte?

frasu
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !
frasu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.02.2010, 08:13:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 380377
Lose-Remote

Reg: 03.01.2010
Necronomicon wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

diese längere Zeitspanne bis der Monitor an geht bzw. wenn er bei einem Neustart sofort an geht würde ich als Bauteilfehler sehen... also z.b. entweder is nen Kondi schuld (bei billig PCs sehr gut möglich) da es auf nen Ladevorgang hinweist oder was ich eher denke nen anderes Bauteil muss erst warm werden (beim neustart wäre es das ja schon)... wenn du beim booten keine Fehlermeldungen bekommst würde ich wir folgendes empfehlen...

1. Monitor tauschen um diesen auszuschließen
2. Grafikkarte tauschen um diese auszuschließen

falls es an beiden nicht liegen sollte könntest du noch RAM und Netzteil probieren was ich aber unwahrscheinlicher finde da er bei solchen Fehlern meist nicht richtig bootet

ansonsten wenn nichts hilft ist wahrscheinlich was am Mainboard hin und da gibts dann nur entweder damit abfinden oder nen neues kaufen

ich hoffe ich konnte dir bissel weiter helfen

Necronomicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 08:30:24   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 42596
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
frasu
Standard

na danke mal. monitor denke ich evtl. auch, dass der vielleicht ne macke hat. dann werd ich mal nach und nach alles durchtesten.

frasu
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !
frasu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:53:16   #4 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht haste ja noch ne alte Röhre im Keller.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:02:56   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Schalte mal einfach nur den Monitor aus und nach 5 Sekunden wieder an (also nicht den ganzen Rechner neu starten).
Ist dann das Bild da?
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige