Kaufempfehlung Notebook -> Finanzierung

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo!

Ich möchte mir ein Notebook auf Raten kaufen.

Gibts da Tipps für Onlineshops die sowas unkompliziert machen?

Am besten was wo man keinen Verdienstnachweiß erbingen muss, da ich noch in Ausbildung bin und da wirklich wenig bekomme (Ausbildung wird vom Staat praktisch "bezahlt", deshalb nur wenig Vergütung)...

Kennt da jmd was?

Ich steh besonders auf Asus mit nem Centrino, aber lass mich auch gern eines besseren belehren...
 
Ich hab gehört im MediaMarkt machen die das relativ unkompliziert, allerdings kaufst du da natürlich ziemlich teuer :-?

Ich denke Online-Shops werden sich da besser absichern, was soll es denn können, bzw. was hast du damit vor? Manchmal kann es sich durchaus lohnen ein gebrauchtes zu kaufen ...
 
von gebrauchten halte ich net unbedingt viel, da die Technik schnell vorranschreitet.
Außerdem der Akku :-?

Ich dachte gerade bei MediaMarkt wollen die nen Einkommensnachweis oder so haben, oder irre ich mich da evtl?

Naja, ich will hauptsächlich Programmiern damit, aber auch ansonsten gescheid arbeiten können und auch mal ne DVD brennen oder n Spiel spielen...
 
Ob du damit wirklich spielen willst solltest du dir nochmal überlegen, denn dadurch wird es deutlich teurer. Eine vernünftige Grafikkarte im Notebook kostet nicht nur viel Geld, sondern geht auch auf Kosten der Akkulaufzeit, selbst wenn du nicht damit spielst.

Auf was du jedenfalls achten musst, ist dass du ausreichend Arbeitsspeicher drin hast, 512 MB sind absolutes minimum. Die CPU-Leistung ist zweitranig, lieber mehr Arbeitsspeicher als ne schnellere CPU.
Ein Pentium M (Centrino) ist sicher eine gute Wahl, aber auch relativ teuer.



Irgendjemand hier im Forum (bzw. Crashforum) hatte mal berichtet das es bei Mediamarkt schnell und ohne Einkommensnachweis ging, ob das nun in jedem Markt so einfach ist weiß ich natürlich auch nicht.
 
Mediamarkt will erst über 4 K euros nen einkommmensnachweis haben :

https://www.mediamarkt.at/?myPath='https://www2.mediamarkt.at/freieseiten/'&Id=50
 
ich würde niemals auf ne finanzierung zurückgreifen die ein der händler anbietet. geh zu deiner bank und lass dir nen kredit geben... damit kommst du eigentlich immer besser weg als irgend nen finanzierungs angebot, vonnem händler. die händler verdienen doch sogar noch an finanzierungen... und das gar nichtmal gering. (bis zu 3% von der finanzierungssumme)
 
ZeroCCC schrieb:
ich würde niemals auf ne finanzierung zurückgreifen die ein der händler anbietet. geh zu deiner bank und lass dir nen kredit geben... damit kommst du eigentlich immer besser weg als irgend nen finanzierungs angebot, vonnem händler. die händler verdienen doch sogar noch an finanzierungen... und das gar nichtmal gering. (bis zu 3% von der finanzierungssumme)


Banken geben bei soner kleinen Sache keinen Kredit sondern nur nen Dispo und die Zinsen dafür sind ebenfalls ordentlich mal davon abgesehn das er nen Dispo ohne Einkommensnachweis auch nicht von jeder Bank bekommt
 
Loshai schrieb:
Banken geben bei soner kleinen Sache keinen Kredit sondern nur nen Dispo und die Zinsen dafür sind ebenfalls ordentlich mal davon abgesehn das er nen Dispo ohne Einkommensnachweis auch nicht von jeder Bank bekommt
Genau das hab ich mir auch gedacht...


Und die Site vom MM: Die is aus Österreich, gibt das hier genauso?

Was haltet ihr von dem:
*klick*

^^in der Hilfe von Otto hab ich nix über die Vorraussetzungen gefunden.

Bei Neckermann weiß ich zB das man erst ab der 2. Bestellung auf Raten zahlen kann...

Edit: hmm Mist, überall nur diese WXGA-Notbooks...gibts keine guten 4:3er mehr?

hmmm...die Testberichte hören sich nicht schlecht an.
( https://www.notebookjournal.de/tests/88 )
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst dafür 1500€ ausgeben? 8O ich denk du hast fast keine Kohle zur Verfügung :ugly:
 
daric schrieb:
du willst dafür 1500€ ausgeben? 8O ich denk du hast fast keine Kohle zur Verfügung :ugly:
Naja ich hab schon Kohle dafür (Kindergeld, Proggerarbeiten usw.), aber nix das im Einkommensnachweis stehen würde...(wegen der Finanzierung)...

Und was sagt ihr zu dem Notebook?
 
Das ---> HIER KLICKEN

ist mein Baby. Fast unhörbar und sehr viel Power.

Das geht natürlich auf die Laufzeit (2-3,5 Stunden) aber ich nutz den eh
meistens im Bett oder im Zug :)

Zu dem wird er bei Volllast recht warm, was ich aber nicht störend finde.

Alles in allem hat das Teil bei Saturn vor ca. 5 Monaten 1299 Euro gekostet.

Ich habe ihn nicht abgezahlt, weis aber von meinem HDTV das die zwar ne
Menge wissen wollen, Verdienstnachweis wollen die aber keinen haben.

mfg...

[EDIT] Das Ding ist übrigens auch HD Ready :) [/EDIT]
 
Ich find die Vaios von Sony ja schick....nur wie lang hält son Akku?

Und was haltet ihr im allgemeinen von diesem WXGA-Format?

Also fast 16:9...kann man damit arbeiten?
 
Von diesen WideScreen Displays halte ich wenig, ich brauche eher Platz in der höhe als in der Breite, am besten du Fahrst mal in einen der Fachmärkte und guckt dir da die ausgestellten Geräte an.
Ein paar Applikationen kann man dort ja auch starten, dann sieht man in der Regel gleich ob es einem gefällt, oder nicht.

Allerdings würde es mich tierisch nerven wenn das Display nur 800px in der höhe hat, da kann das Teil auch 3m breit sein, das nützt mir dann auch nix...
 
ich habe das selbe Notebook wie K-illa...und kann ihm nur zustimmen...

die meisten Notebooks bieten heute "leider" ein 16:9 Format mit 1024x800 pixel an...

ja kann man schon mit arbeiten,anfangs etwas ungewöhnlich...
 
Loshai schrieb:
Banken geben bei soner kleinen Sache keinen Kredit sondern nur nen Dispo und die Zinsen dafür sind ebenfalls ordentlich mal davon abgesehn das er nen Dispo ohne Einkommensnachweis auch nicht von jeder Bank bekommt

hab jetzt nicht gewusst das es kredite erst ab höheren summen gibt... hab damals beim autokauf mal verglichen und da kammste mit nem normalen kredit besser weg.

bzgl widescreen... hat man sich erstmal dran gewöhnt kann man recht gut mit arbeiten. ist vielleicht im ersten moment etwas gewöhnungsbedürftig... aber danach hat man keine probs mehr mit. das einzige wos nervt ist wenn du irgendwelche programme hast wo du große toolsbars oben und unten hast. zb flash wäre da so ein kandidat... aber ansonsten keine probs. spielen, surfen, arbeiten, videos schauen und und und geht alles ohne probleme. ausserdem hats noch den vorteil das es stromspart und damit länger akkulaufzeiten drin sind.
 
ZeroCCC schrieb:
[...]stromspart und damit länger akkulaufzeiten [...]
inwiefern wird strom gespart? Ich habe bisher nur gegenteiliges gelesen...

Ich find das hier von der Ausstattung her nicht schlecht: klick doch

^^was sagt ihr?

Wie lange hält denn da der Akku?

Gibt ja leider noch keine Testberichte (zumindest hab ich keine gefunden), is ja heute erst rausgekommen soweit ich weiß...
 
also die angegebene laufzeit des akkus von 3,x stunden halte ich für ein gerücht...ist vermutlich so wie bei den handys...

ich weiss nicht wie groß der unterschied bei duocore ist,falls es einen gibt...8O