Alt 09.10.2010, 15:05:05   #1 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Reden Kaufberatung Laptop für Mama

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für Mama.
Die macht nicht viel, brauch den halt nur weil Papa den Rechner immer blockiert

Display sollte nicht zu klein sein, sprich es soll kein Netbook sein.
Das Ding sollte Solitär können und Internet, Fotos angucken, kleinere Spielchen etc. Sprich nichts wildes, für die heutige Zeit. Optimal wäre noch ein interner Kartenleser für SD Karten, muss aber nicht.
Der muss nicht mal CDs brennen können, das kann der Rechner an sich ja.

Ich bin mir sicher da fällt dem ein oder anderen schon was ein.

Danke für die Tipps
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.10.2010, 15:08:17   #2 (permalink)
Psycho1996
Benutzerbild von goigoi008

ID: 403207
Lose-Remote

Reg: 12.08.2010
goigoi008 goigoi008 goigoi008
Standard

bei amazon nen compaq 615 hab so einen und da läuft auch Crysis wenn auch nicht sehr gut
goigoi008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 15:35:00   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

wie klein darf er denn sein?

mir persönlich sagt der hier ziemlich gut zu
http://www.amazon.de/Lenovo-Netbook-...6634782&sr=1-6

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:01:26   #4 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Bissl größer dürfte er schon sein. Kein Netbook halt.
Die muss sich aber damit zufrieden geben, was sie bekommt
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:01:46   #5 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
wie klein darf er denn sein?

mir persönlich sagt der hier ziemlich gut zu
http://www.amazon.de/Lenovo-Netbook-...6634782&sr=1-6

er sagt doch KEIN Netbook!!!

Meine Eltern haben mir für die Schule vor 2 Jahren ein Lenovo Thinkpad gekauft. Weis aber nicht die genaue Bezeichnung, lässt sich aber nachfragen!

Hat damals ca. 400 Euro gekostet! Haben es aber Ohne BS gekauft!
Integrierter Kartenleser für sämtliche Grössen war auch drinne!

guck doch mal hier, Cyberport.de, die haben ne gute Auswahl! und zusätlicher Arbeitsspeicher hat auch nur pro Gb 20 Euro mehr gekostet!
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:12:52   #6 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ufo Beitrag anzeigen
er sagt doch KEIN Netbook!!!
pööh mit 12 Zoll ist das schon zu groß für ein echtes Netbook

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:28:29   #7 (permalink)
Benutzer

Reg: 04.10.2010
Daxalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann das Lenovo ThinkPad Edge empfehlen
Besucht doch mal meinen Shop
Günstig einkaufen
Daxalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:53:00   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 380377
Lose-Remote

Reg: 03.01.2010
Necronomicon wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn ich vor solch einem Problem stehe, dann gehe ich meist auf Idealo.de und da zuerst in die Kategorie und anschließend auf erweiterte Suche. Da kannst du dann alles auswählen was drin sein soll und bekommst einen sehr schönen Marküberblick.

Ich hab jetze mal nach 15 Zoll Notebooks mit 5 in 1 Kartenleser gesucht und 362 Treffer

http://www.idealo.de/preisvergleich/...rtKey=minPrice

Ich hoffe das hilt dir eine gewisse Übersicht zu bekommen.

Gruß
Necro

Necronomicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 19:47:12   #9 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Das Ding sollte Solitär können und Internet, Fotos angucken, kleinere Spielchen etc. Sprich nichts wildes, für die heutige Zeit. Optimal wäre noch ein interner Kartenleser für SD Karten, muss aber nicht.
Geh in einen Laden und kauf das billigste Teil, was ihr gefällt. Mit den Anforderungen kannst du ja jedes Notebook kaufen.

(Tipp: Solitär gibts sicher auch für Linux, d.h. wenn deine Mutter kein Windows-Fetischistin is, kannst du nochmal 100€ am Betriebssystem sparen; wobei allerdings WLAN unter Linux immer Probleme macht )
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:32:25   #10 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

http://www.notebooksbilliger.de/hp+6...+win+7+knaller
http://www.notebooksbilliger.de/hp+6...31ea+win+7+2gb

Die lesen sich doch eigentlich ganz gut, gell?
Alt 28.10.2010, 14:18:11   #11 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
wobei allerdings WLAN unter Linux immer Probleme macht
Wird immer unkomplizierter. Zumindest habe ich die Erfahrung mit Ubuntu gemacht. Ich musste nur den WPA-Schlüssel eingeben, schon war ich drin. Das sollte auf allen aktuellen Notebooks ohne Probleme gehen. Notfalls vor dem Kauf im Wiki nach unterstützten Modellen schauen, wenn man ernsthaft an Ubuntu interessiert ist.

Maastaaa: Beim zweiten find ichs etwas mysteriös, dass das zweite Arbeitsspeichermodul beiliegt und man es selbst einbauen muss. Würde man dadurch schon Garantie verlieren oder ist Arbeitsspeicher-aufstocken kein Problem bei der Garantie?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 07:39:44   #12 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Witti meint es sei kein Problem. In meinen Augen auch nicht. Man macht das Ding an sich ja nicht auf sondern i.d.R. haben die Laptops unten eine Klappe wo man den nur reinklicken kann. Also hat zumindest meiner und auch die meiner Freunde. Ich bestell den einfach mal. Ob Mama dann noch den Ram bekommt muss ich mir noch überlegen wie lieb sie ist *g*
Antwort

Stichworte
empfehlung, laptop, mama ist die beste :d

Gesponsorte Links

Anzeige