Kabel sortieren

doped

abgemeldet
5 Mai 2006
290
8
So, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte den Thread verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Hinter und neben meinem Schreibtisch tummeln sich ständig so ca. 30+ Kabel. Ich versuche diese zwar immer zu ordnen wenn ich das ganze mal neu aufbaue, aber es gelingt mir irgendwie nie so ganz. Also wenn ich irgend etwas umstecken muss oder abbauen muss ist dsa das reinste Chaos. Außerdem lässt sich der Boden dort nicht staubsaugen was auch nicht so toll ist. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine gute Möglichkeit kennt, um den Kabelsalat zu beseitigen. Wie macht ihr das? Beklebt ihr die? Bindet ihr die zusammen? Benutzt ihr Kabelschläuche?
Hatte lediglich mal versucht die alle zusammen zu binden mit Tesa aber wenn man dann ein Kabel abbauen will ist das das reinste Chaos.


MfG
doped04
 
versuch mal diese "Ringeldinger" die gibts im Baumarkt, da kannste Kabel reinstecken und wieder rausnehmen ohne große Probleme!

 
per hacken an die wand oder per Klemmen oder mit diesem komischen ding von Firethebird.
Ich hab sie unten an den Schreibtisch gebunden.
 
Na ja wenn du es schaffst, Strom per Funk zu übertragen, dann bitte die Anleitung rüberschicken ;)

Ansonsten ständen hier dann doppelt so viele Geräte rum und ich hätte gar keinen Platz mehr. Nur für den Sound ist es wirklich gut.

mit tastatur, maus und lautsprecher wären das schon mal drei kabel weniger die irgendwo rumschwirren.

(danke für dein renommee)

war ja nur ne idee. -ich warte jetzt nur noch auf eine schlechte bewertung-

mfg guggel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm dazu kabelbinder aus klettverschluss... die gehen relativ einfach ab und wieder dran. Aber es ist und bleibt ne fleissache nen kabel drot rauszunehmen... wenn man sich keine 5 min zeit nimmt um die kabel danach wieder zusammen zufummeln, ist da auch sofort absolutes chaos. :roll:
 
Die Klettkabelbinder sind sehr praktisch und wenn Du die Kabel dann noch eine wenig sortierst z.B. nach der Wahrscheinlichkeit wie oft Du die änderst, bzw Markierung was ist wo zusammengefasst u.ä.

Kabelose Maus und Tastatur sowieso :D !

Aber es bleibt immer ein wenig Restchaos und wir alle wissen nur das Genie beherrscht das Chaos

Glückauf!