|
|
#1 (permalink) |
|
blauer Frust :(
|
ich flipp hier grad aus!
Heute morgen mach ich meinen Rechner ganz normal an, funktioniert auch alles wie immer, so nach ca ner halben Stunde wird das Bild ganz pixelig und es tut sich gar nix mehr. Rechner neu gestartet, geht auch am Anfang, nach fünf Minuten hab ich wieder son komisches Bild, diesmal in ner anderen Variante Danach konnt ich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren. Graka deaktiviert und wieder neu gestartet, Auflösung ist natürlich jetzt für die ganz Blinden . Hab dann mal den Treiber deinstalliert und neu installiert. Der Rechner fährt normal hoch, am Anfang krieg ich auch noch ein Bild, aber spätestens beim "Willkommen" ist der Bildschirm schwarz und ich seh gar nix mehr. Dann hab ich den Rechner mal aufgemacht und nach den Verbindungen geschaut, da scheint aber alles in Ordnung zu sein, sauber ist das Ding auch. Ich mein, ich brauch sowieso langsam mal nen neuen Rechner (der ist immerhin schon fast 6 Jahre alt, reichte aber bisher), aber im Augenblick ist das echt nicht drin.Ach ja, fast vergessen: AMD Sempron 2400+ 1.67 GHz, 256 MB Ram Microsoft Windows XP Home SP3 Radeon 9250 Radeon 9250 - Secondary (keine Ahnung, was das heißt) das obere von den Graka-Angaben ist deaktiviert, sonst hab ich wieder nen schwarzen Bildschirm. Auflösung krieg ich nicht über 1024 x 768, kommt mir aber irgendwie falsch vor, ist alles meines Erachtens nach extrem groß. Wenn ich scrolle, läuft es auch nicht flüssig, sondern ruckelt sich so nach unten. Spiele hab ich noch nicht ausprobiert, fehlt mir im Augenblick der Nerv zu. wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Secondary klingt für mich nach 2. Monitor, hing der Monitor vielleicht immer schon am 2. Anschluss und der 1. war frei? Das sollte nicht den Fehler mit den Streifen verursacht haben, aber nachdem du nach Neuinstallation keine anständige Auflösung mehr einstellen kannst würde ich mal versuchen den Monitor an den andern Anschluss zu hängen. (Den ersten Eintrag vorher aktivieren
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Altrocker
|
Bevor Du sie ganz wegschmeisst kannst Du sie ja mal für ne halbe Stunde bei gut 100° in den Ofen packen!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
||||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja du könntest ja die gleiche GraKa bei Ebay kaufen habe ich dort für ca. 20€ mit Versand gesehen. Ich würde da aber ein kleines bisschen drauflegen und mir gleich nen neuen PC kaufen, da gibts es schon für 30-50€ bessere
Temperatur lässt sich mit Speedfan oder Everest auslesen soweit ich weiß. Über 70 Grad sollte es nicht gehen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Couchtester
|
Zitat:
Daher ist die Ansicht von ice-breaker auch die meinige.., mit offenem Gehäuse laufen lassen und ggf. mit "fremdkühlen" (Ventilator vor das offene Gehäuse) testen. Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja, du hast nen AGP-Slot, also kannste da auch alle AGP-Karten einbauen die reinpassen....Grafikkarten kannste da reinstecken heutzutage die wohl schneller wären als dein Prozessor, aber das ist auch nicht unbedingt das Optimum....ich würde einfach zu nem neuen Rechner raten, oder ne billige Graka nachkaufen und auf nen Rechner sparen
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
für den Rechner hier würd ich aber fast wetten das sich im Bekanntenkreis irgend nen alter, ausgemusterter PC findet der ein passendes Ersatzteil in sich hat mehr als 10 Euro würd ich in den Ersatz jedenfalls nicht stecken |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
danke nochmal für eure Antworten
Methode Ventilator hat nichts gebracht. Gestern den ganzen Vormittag den Venti davor stehen gehabt, außer, dass ich kalte Füße hatte, kein Erfolg ![]() Dann hab ich das Ding tatsächlich in den Backofen gepackt, hat erstaunlicherweise funktioniert, allerdings nur für ne Stunde. Jetzt bekomm ich beim Hochfahren übrigens ne Meldung von ATI: Es ist kein ATI Grafikkartentreiber installiert oder der Treiber funktioniert nicht richtig. Bitte installieren Sie einen neuen Treiber! (sinngemäß zumindest) Der Treiber ist aber der einzige, den ich im Internet passend auftreiben konnte (Catalyst), ne CD war damals nicht dabei. Am Montag bekomm ich von nem Bekannten eine nicht mehr benötigte Graka. Weiß allerdings nicht, was das für eine ist, aber ein Versuch kann glaub ich nicht schaden wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, dann würd ich erstmal die neue einbauen, dann weißt du schonmal obs an der Graka liegt oder nicht.....wenn dir die neue dann taugt kannste se ja drinlassen, oder du investierst paar euro und kaufst ersatz....
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|