Ist der PC ok?

Ist PC ok? Jain, was soll denn damit gemacht werden?

Warum ein MB, was mehr als die CPU und die Graka kostet? Warum eine so alte Graka? Warum ein P67-Board mit einem Prozessor ohne offenen Multiplikator?

Für was den Lüfter - bzw. warum keinen seperaten CPU-Kühler? Warum 8GB Ram?

Und zu guter letzt: Welches NT deines Freundes - möchtest sicherlich keinen Chinaböller haben, der deinen gesamten PC abrauchen lassen kann... ;)
 
Falls du den Lüfter wegen seiner Lautstärke ausgewählt hast, würde ich zu anderen raten, die deutlich leiser bzw. unhörbar sind, so z.B. ein Scythe S-FLEX 800.

Brauchst du wirklich 8GB? Da werden wohl die wenigsten etwas mit anfangen können. Eine SSD wäre vllt voch ganz angebracht ;)
 
Verstehe die Zusammenstellung auch nicht:
Graka (habe ich selber) ist untere Mittelklasse
und was soll dazu das teure Board mit den 8GB Speicher?

Ich würde zudem versuchen bei einem Händler zu kaufen, denn die Versandkosten sind nicht zu unterschätzen. Zudem hätte ich bei vielen Händlern Angst, dass einer nicht liefert und dann sitze ich da mit den Teilen ;)

Das Gehäuse habe ich selber gehabt und mir zu mikrig 8) Ist aber sicher Geschmacksache, aber mein Thermaltake Xaser VI habe ich zum Glück für 60 Euro bekommen (Auslaufmodell).

Ich empfehle diese Seite wenn es um konkrete Vorstellungen geht, was die Möhre kosten soll und darf.

Viel Spaß beim Bauen

mfg kaos
 
Moin

Hey Leute

Also ich möchte mit meinem Pc halt Zocken und Let's play machen. Also halt nebenher aufnehmen und ich brauch halt 2 Bildschirme und möchte HD Videos machen.
Also dazu brauch ich meinen PC.


Zu Pontius


Ist PC ok? Jain, was soll denn damit gemacht werden?

Warum ein MB, was mehr als die CPU und die Graka kostet? Warum eine so alte Graka? Warum ein P67-Board mit einem Prozessor ohne offenen Multiplikator?

Für was den Lüfter - bzw. warum keinen seperaten CPU-Kühler? Warum 8GB Ram?

Und zu guter letzt: Welches NT deines Freundes - möchtest sicherlich keinen Chinaböller haben, der deinen gesamten PC abrauchen lassen kann... ;)

Was ich damit machen möcht weist du jetzt ja.

Was meinst du wieso kostet das mainboard mehr? also was ist schlimm daran? Ich dachte die Graka wäre noch recht akttuell und so eine der bestenb von nvidia?

Warum ein P67-Board mit einem Prozessor ohne offenen Multiplikator?
;)

Ich hab sowas von keine Ahung was das alles heisst ! :p

Das mit dem Lüfter werstehe ich auch nicht wirklich. Sorry Und 8 GB Ram weil ich das Brauche wenn ich zb Minecraft server mache. Wiso eigentlich nicht?

Das Netzteil is halt n etwas älteres das mein Freund noch hat. Wiso genau hesit weis ich net muss ihn erst fragen. Sag ich bald wenn ichs weis.

Danke erstmal

:ugly:

So dann zu ice-breaker


Falls du den Lüfter wegen seiner Lautstärke ausgewählt hast, würde ich zu anderen raten, die deutlich leiser bzw. unhörbar sind, so z.B. ein Scythe S-FLEX 800.

Brauchst du wirklich 8GB? Da werden wohl die wenigsten etwas mit anfangen können. Eine SSD wäre vllt voch ganz angebracht ;)


Ok Ich glaube ich nehme den Lüfter ich hatte einfach einen rausgesucht. :D
Zu 8GB. Äh ja? Nein also ich hätte schon gerne 8 GB :D
Sdd ich doch ne Festplatte? Ich hab ne 500 GB Intern und 1,5 TB extren. Reicht das?


Danke erstmal

:ugly:

So dann zu kaos


Verstehe die Zusammenstellung auch nicht:
Graka (habe ich selber) ist untere Mittelklasse
und was soll dazu das teure Board mit den 8GB Speicher?

Ich würde zudem versuchen bei einem Händler zu kaufen, denn die Versandkosten sind nicht zu unterschätzen. Zudem hätte ich bei vielen Händlern Angst, dass einer nicht liefert und dann sitze ich da mit den Teilen ;)

Das Gehäuse habe ich selber gehabt und mir zu mikrig 8) Ist aber sicher Geschmacksache, aber mein Thermaltake Xaser VI habe ich zum Glück für 60 Euro bekommen (Auslaufmodell).

Ich empfehle diese Seite wenn es um konkrete Vorstellungen geht, was die Möhre kosten soll und darf.

Viel Spaß beim Bauen

mfg kaos

Bei der Graka? Wiso is die nur mitelklasse? Is doch ne relativ gut von nvidia oda?
Sorry als das Board haben die mir in nem anderen Forum empfohlen die haben geagt das das halt gut is und halt keine Fehler oder so was macht.

Ich hab schon versucht möglichst alles bei einem zu kaufen aber das is nicht so einfach wenn man alles möglichst billig haben will :D

Dei gehäuse find ich jetzt nicht so toll ich mag lieber schlicht und einfach :D Und billig. Ich hätte mir ja auch eins mit Wasserkühlung für 1000 Euro kaufen können. :D

Danke noch für den Tipp :D


:ugly:



Dannke mal an alle die Geantwortet haben
:D :D :D

:ugly:
 
Zum Board: Wenn du übertakten willst, dann benötigst du eins mit dem Chipsatz P67 - so wie dein Board hat. Mit der Ausnahme, dass du keine 160€ dafür hinblättern musst, das ASRock P67 Pro3 wäre deutlich preiswerter und auch ausreichend gut. Wenn du spezielle Anschlussmöglichkeiten haben möchtest, welche nicht vorhanden sind, dann liesse sich auch ein ähnlich teures heraussuchen.

Zur Graka: Die Karte ist mittlerweile ein gutes Jahr alt und war damals schon nur Mittelklasse - wenn du dir heute eine neue kaufen möchtest, dann wäre zum Beispiel eine HD5850 oder eine HD5870 ein richtiges Preis-Leistungsschnäppchen. Welche Spiele sollen denn gespielt werden? In welcher Auflösung und mit welchen Detailstufen?

Zum CPU-Kühler: Der Boxedkühler ist lautstärketechnisch ok - sofern du übertakten möchtest, solltest du einen anderen leistungsstärkeren Kühler auswählen.


Zur SSD: Ein nettes Gimmick, aber kein Muss. Ist eine Festplatte, jedoch ein ganzes bisschen schneller aber auch deutlich teurer als die normale HDD mit Magnetscheiben.