|
|
#1 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Moin.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein BD-Lesegerät zu kaufen, da es ja mittlerweile eine Riesenauswahl an Bluray-Filmen gibt und ich mir langsam doof vorkomm, immer noch DVD zu kaufen, wenn zwei Regale bzw. 1 Klick weiter derselbe Film in besserer Qualität liegt. In ein paar Monaten möchte ich mir ohnehin einen neuen Computer kaufen, aber die Idee is jetzt, nicht mehr so lange warten zu müssen und mit dem alten Computer noch Bluray-Filme gucken zu können. Ich hab atm n Intel Pentium4@1993MHz, 1 GB RAM und ne NVIDIA GeForce4 MX 460 mit 64 MB RAM. Das alles steckt in einem ALDI-Mainboard mit 2 IDE-Controllern (also nix SATA). Zur Verfügung wäre außerdem noch diverse USB1.1-Ports und ein eigens nachgerüsteter USB2.0-Controller (wo ich mir aber nicht mal sicher bin, ob der überhaupt immer korrekt funktioniert, weil ich manchmal trotzdem die "Hochgeschwindigkeitsgerät am lahmen USB angeschlossen"-Meldung krieg Meine Überlegungen bisher:
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder noch weitere Alternativen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Woohooo!
|
Du hast keine HD-Grafikkarte.. und wahrscheinlich auch keinen HD-Monitor. ich glaube nicht, dass dann Blueray-Filme für dich was bringen werden.. wenn du die überhaupt auf deinem derzeitigen PC abspielen kannst.
Von den Daten her ist der ja schon einige Jahre alt.. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Zu teuer sind die doch höchstens aus der Perspektive das sie ständig billiger werden, aber dann kommst Du ja nie zu dem PC
Ich weiß auch nicht wie Du mit 1 gb Ram auskommst, ich verbrauch grad 1,2gb und hab nun soviel auch nicht an: windows7+ eclipse 150mb firefox 147 mb skype 75 mb + Kleinkram naja vermutlich liegt es an Linux ![]() Ein neuer Rechner würd ja villeicht auch USB 3.0 und ein paar andere erfreuliche Dinge Deiner Wahl mitbringen Geändert von Loshai (22.01.2011 um 12:43:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Was is ne HD-Grafikkarte? Der beste Videomodus, den meine Grafikkarte schalten kann, is 2048x1536x32@60HzDer Monitor limitiert das, sodass ich "nur" auf 1920x1200x32@60Hz eingestellt hab. Ne Bluray mit nem Film in 1080p kann aber doch auch ned mehr liefern
![]() Ja, is die Frage. 1080p-Youtube-Videos ruckeln, weil die CPU nicht mit Decodieren nachkommt. N Bluray-Film is viel mehr Datenvolumen, also weniger Decodiererei... oder? Die Grafikkarte feiert - laut Wikipedia - nächsten Monat ihren 9ten Geburtstag. Der Rechner selber dürfte bald 8 werden. Zitat:
Hey, ursprünglich hatte den ALDI mit ¼ GB RAM ausgeliefert |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Immer ein Auge drauf haben kostet mit der Zeit eine Riesensumme an Arbeitszeit, dann lieber einfach mehr kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Woohooo!
|
Zitat:
Nur wäre so eine Auflösung sicherlich auch ziemlich viel Arbeit, gerade bei 64 MB RAM könnte das (schnelle) zwischenspeichern Probleme bereiten denke ich mal.. Zitat:
Full-HD bzw 1080p entspricht ja 1920x1080 (16:9) |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
return void
|
Falls dein Monitor keinen HDMI sondern nur DVI-Eingang hat, kannst du die Bluray meines Wissens sowieso nicht anschauen, da der DVI-Anschluss einen bestimmten Kopierschutz nicht kann der verhindern soll, dass das Bild auf dem Weg zum Monitor abgegriffen wird.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, der Preis für hohe Qualität is das böse Wort. HDCP meinst du? Laut Beschreibung vom Monitor (s. Link oben) kein Problem. Allerdings hat meine Grafikkarte natürlich keinen HDMI-Ausgang. Ich hab *eben rumgekrabbelt* nicht mal n DVI-Ausgang. 2x Analog, 1x S-Video und 1x Cinch hab ich im Angebot. D.h. also ich kann mein Vorhaben eh vergessen? Brauch ich dann spezielle Video-Software, um Blurays auf dem PC zu gucken oder wie soll das mit dem Kopierschutz gehen? |
|||
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Heißt, ich kann dann nicht mal mehr meine Videoplayer nehmen, die ich mag, sondern muss spezielle andere Player nehmen?
Oder is das auf Treiberebene, dass ich dann wieder irgendn buggy Teil installieren muss und an den Kernel ranlassen muss, was dazu führt, dass Windows nicht mehr ordentlich läuft? |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| aufrüsten, bd-rom, bd-rw, bdrom, bdrw, beratung, bluray, bluray-filme, computer, controller, dvd, dvds, filme, hardware, hochgeschwindigkeitsgerät, ide, laufwerk, lesegerät, nachrüsten, port, qualität, sata, usb, usb1.1, usb2.0 |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|