Alt 24.06.2010, 16:31:36   #1 (permalink)
Standard

ID: 264299
Lose-Remote

Default eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.12.2006
Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard Hintergrundbeleuchtung

Hiho,
ich hab schon gegoogled, weiß aber nicht so richtig wonach ich suchen soll.

Hat jemand eine grobe Ahnung wie die Hintergrundbelechtung z.B. in der G15-Refresh gemacht ist? Ich meine wegen der gleichmäßigen ausleuchtung können das ja keine LED´s sein.

Das sieht mir aus wie eine leuchtende Platte dahinter oder so. Ich meine speziell den Teil rechts wo zwischen den beiden Strichen "G15" steht.

Hier mal nen Bild:
http://www.g15-mod.com/IMG_1176.jpg

greez

/EDIT:
Die G15 fiel mir nur als erstes Beispiel ein, also wollte wissen wie man so eine gleichmäßige Beleuchtung realisieren kann.
signatur
Default ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.06.2010, 19:00:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

in der G15 sinds LEDs mit entsprechenden Lichtleitern (also nur passend geformten Kunststoff).
http://www.nn2k-server.de/blog/2009/...-blue-led-mod/

Wenn du was selber basteln willst sind vielleicht Leuchtfolien das richtige für dich.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 17:36:17   #3 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard

Oh ja, die Folien von reichelt sind top Ein problem sind zwar die abmaße und die Farben, aber google wird mir da schon helfen.

Noch eine Frage zu den leuchtbändern (60x10 cm): Kann man die auch einkürzen oder muss man den rest irgendwo verstauen?

thx
signatur
Default ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:11:59   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Kann man abschneiden, man muss nur aufpassen dass die Schnittkante keinen Kurzschluss bildet (Am besten am Eingang mit Durchgangsprüfer testen), außerdem sollte man sie berührungssicher machen da man da eine gewischt bekommen kann.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:17:24   #5 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Standard

Okay, danke

Ich denke mal die dinger werde ich verwenden...

greez
signatur
Alt 25.06.2010, 18:23:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 303962
Lose-Remote

Reg: 14.08.2008
Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard

Falls es dir darum geht die LEDs zu wechseln wird dir das hier wohl weiterhelfen:

http://www.g15-applets.de/g15-refres...ce--t3766.html
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:43:41   #7 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Standard

nene, danke Ich wollte meine G15 nicht zerbasteln, die Farbe passt schon.

Ich wollte mir vlt nen Gehäuse das ich noch liegen habe modden. Und da soll ein Schriftzug (mein Nick) rein, der beleuchtet ist.

Der Streifen würde schon reichen, nur 1cm in der Höhe ist etwas knapp denke ich. Ist aber alles noch in der Planung.

thx4help
signatur
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige