Hilfe wegen Grafikkarte

ButterflyEffect

Fleckgeflutscht
ID: 265069
L
1 Dezember 2006
9.454
530
Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich hätte gerne eine bessere Grafikkarte, aber absolut 0 Ahnung welche ich verwenden kann/sollte.
Es geht mir hier primär ums zocken, falls dies irgendwie wichtig ist^^
Problem ist, ich spiele Battlefield 2 stelle ich die Grafik auf Mittel, ist das ganze Game ruckellig und macht keinen Spaß, es geht also nur auf niedrig. Ich vermute es liegt an der Grafikkarte, vllt seht ihr auch noch andere Dinge an denen es liegen kann, bringt mir wenig wenn ich mir nun ne Grafikkarte hole und es dann immernoch nicht auf Qualität hoch geht ;)

Hier das was mir everest home ausgespuckt hat, wenn noch mehr Infos sein müssen, versuch ich da noch ran zu kommen :p

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NAME-CD5FDA878D
Benutzername HP_Besitzer

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name MSI RS480M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1984 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/13/05)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (256 MB)
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200 (RS480)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (701009384)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte HDT722516DLA380 (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Brother DCP-135C USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552D (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 146474 MB (108756 MB frei)
D: (FAT32) 6130 MB (2088 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (108.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech HID-compliant G Laser Mouse

Danke schonmal :)

engel04
 
Hi,

wenn ich das richtig sehe hast Du nur eine Onboard-Grafiklösung - da bringt selbst eine Grafikkarte für 50 Euro (Nvidia 9500GT z.B.) eine deutliche Verbesserung.

Viel mehr würde ich auch in das System nicht mehr investieren wollen, es sei denn Du willst die Grafikkarte in den nächsten Rechner übernehmen.

Wo liegt denn eigentlich das Budget ?
 
ich würde dir eher zu einem komplett-umbau bzw. neuen pc raten.
du hast DDR1 arbeitsspeicher, einen singlecore und wie schon erwähnt eine sehr schlechte grafikkarte.
nur die graka zu verbessern wird nicht viel bringen. ich denke die grenze liegt dort bei einer 8500 oder vielleicht sogar bei 7500. diese sind nicht einmal ein 10tel so schnell wie aktuelle graka's.
um battelfield vernünftig auf mittel spielen zu können reichen denke ich schon ca 300€ neuinvestition.

das problem ist hier aber auch das mainboard.
es unterstützt kein ddr2 geschweige denn ddr3 und aktuelle prozessoren kriegst du auch nicht. selbst der beste für dein board würde zu schlecht sein um in 1 jahr spiele spielen zu können.

EDIT: sehe grad das für battelfield ja schon eine atiX800 XT Platinum völlig ausreicht... also doch nicht so aufwendig wie ich dachte.
also reicht zum aufrüsten eine 3670 von ati oder eine 8600gt von nvidia und du hast in 1 jahr noch keine wutausbrüche weil BF2 nicht geht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget hatte ich bisher keins gesetzt, da ich eben auch den Gedanken hatte, dass da evtl die Grafikkarte allein nicht viel helfen wird. Der Pc ist eben nicht mehr der neuste, Arbeitsspeicher wurde mal aufgerüstet, ansonsten alles wie es war.
Wenn Ihr mir nun sagt ne anständige Grafikkarte würde evtl schon 300 Euro kosten, läge die Überlegung, neuer Pc schon näher
 
Danke für die bisherigen Antworten :mrgreen:
Ich werd da mal ein wenig drüber schlafen. Im Prinzip reicht mir mein Pc, bin eh meist am Laptop, nur eben beim zocken bringt es mehr fun, was bringt das zocken, wenn die Grafik :yawn: ist :mrgreen:
Ich werde mich mal umsehen, was so an pcs in Frage käme und dann entscheiden ob sich das lohnt.
Es eilt ja nicht
 
Wenn Ihr mir nun sagt ne anständige Grafikkarte würde evtl schon 300 Euro kosten, läge die Überlegung, neuer Pc schon näher

Er meint wohl 300 Euro für einen komplett neuen PC..
Um Battlefield spielen zu könne brauchs du nicht die neuste Grafikkarte der Welt^^

Ich hab vor ca 3 Monaten meinene PC neu gemacht und insg 500 Euro ausgegeben.. Habe jetzt Quad-Core, 4gb Ram und ne GTX260 drin..
 
Also ich weis noch als Battlefield 2 neu war, da gab es kaum jemand in meinem Bekanntenkreis bei dem das Spiel lief.

Allerdings kenne ich da jemand, der auch nur n 2Ghz Prozessor hat, ich glaube 2gig Ram (wie du), und eben ne Graka mit 512mb Speicher. Ich glaube war auch eine Radeon. Bei dem läuft das Spiel wie geschmiert.
 
Also ich weis noch als Battlefield 2 neu war, da gab es kaum jemand in meinem Bekanntenkreis bei dem das Spiel lief.

Allerdings kenne ich da jemand, der auch nur n 2Ghz Prozessor hat, ich glaube 2gig Ram (wie du), und eben ne Graka mit 512mb Speicher. Ich glaube war auch eine Radeon. Bei dem läuft das Spiel wie geschmiert.

nun ja kommt immer drauf an was du hast.
-es könnte einer Vierkerner sein (oder selbst ein 2- oder 3- Kerner, wär auch um einges besser)
- außer der größe des arbeitsspeichers ist auch die geschwindigkeit, ich habe z.B. auch 2 gb, die sind allerdings doppelt so schnell wie die von engel04
- und wieviel speicher eine graka hat ist auch nur 2. rangig: und kannst eine geforce 7500le mit 512mb haben und eine GTX295 mit 512mb. die letzere ist ca. 1.000% besser
 
Also mit ner Auflösung von 1024 x 768, sollte ne kleine Office Karte für BF2 reichen (z.B. ne Radeon 3450 512MB, ca. 35€)

Solltest du dir aber überlegen demnächst auch mal was aktuelleres spielen zu wollen, ist nen Neukauf eines ganzen PC´s nicht verkehrt.