Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 13:57:09   #1 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
dreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehen
Standard Hilfe - brauche ein Notebook

Hallo,

nachdem ich hier beim Rechner-kauf schon so gut beraten wurde, möchte ich nochmals um eure Hilfe bitten.

Es geht um folgendes:

Da ich dieses WS mein Studium angefangen habe, möchte ich mir auch gleich ein Notebook zulegen, leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.

Meine Kriterien:

- Akkuleistung sollte im "normalen" Betrieb mindestens 5 Stunden halten (Zusatzakku ist eine Option)
- Lautstärke sollte beim Arbeiten (nicht Volllast) nicht übermäßig laut sein (~ 35dB)
- Sollte mind. 13" und max. 15" Zoll groß sein
- Er wird hauptsächlich für die Uni (Office) , aber auch zum Arbeiten gebraucht ( Photoshop, CAD ) - werde definitiv keine Games drauf zocken
- Am liebsten wäre mir ein Notebook in weiß (schwarz geht aber auch)
- Budget liegt bei 700-800 Euro (Mit Studentenrabatt, vielleicht etwas mehr ?!)
- Notebook sollte definitiv nicht rund sein, das gefällt mir gar nicht
- Hardware sollte dementsrpechend sein (i3 oder i5 und mind. 4GB Ram sollten drin sein)

Besonders wichtig ist mir das Aussehen
Favorit war bisher die s-Serie von Vaio, leider ist der Luftauslass dort etwas fehlplaziert und der ist mir auch ein tick zu laut. Auf jeden Fall sollte es eher in Richtung slim gehen. Vom Style her gefallen mir auch noch das Macbook Pro und Asus u36.

Vielleicht hat ja einer nen Geheimtipp für mich, wäre euch sehr dankbar
dreamlite ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.10.2011, 22:54:04   #2 (permalink)
KBlast Curveball Champion
Erfahrener Benutzer

ID: 394560
Lose-Remote

KBlast eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.04.2010
KBlast sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKBlast sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich hätte hier ein sehr guten Pc der eigentlich für all deine Ansprüche genügen sollte.

msi-cx640-i747

Ok erst is 15,6 Zoll groß
hatt ein i7 der zweiten Generation drin
der Akku hält ungefähr 6 Stunden
4gb ram

Naja ob der dir vom Style her gefällt musst du entscheiden meins ist es nicht ganz aber für mich ist es eigentlich am wichtigsten was drinne ist.

Ich werde aber mich noch mal ein wenig schlau machen und mal schauen vieleicht finde ich noch was bessers
KBlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:33:42   #3 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du schonmal die Herstellerseiten der typischen Hersteller abgegrast? Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo, ...

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:35:05   #4 (permalink)
VIP - ٩͡๏̯͡๏۶
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
D_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes Ansehen
Standard

Da wäre das MacBook Pro genau das Richtige. Nur leider passen sie nicht ganz zum Budget, wobei ich aber sagen muss, dass sich der Preis aufjeden Fall lohnt, wenn du das restliche Geld vllt noch auftreiben kannst.

Beim Kaufen empfehle ich MeinPaket, weil sie manchmal solche Gutscheine wie 10% - 18% auf alles herausgeben. Bei einem Notebook-Kauf spart man dadurch enorm.

http://www.sparwelt.de/meinpaket-gutschein.html
Wenn du Lust auf ein cooles Onlinegames mit innovativen Gameplay (Es gibt bisher nur 4 Spiele weltweit, die dieses Gameplay besitzen, aber dieses Spiel ist das Einzige, womit man KEINE Spielvorteile gegenüber anderen Spieler mit Geld, Premium, o.Ä. erkaufen kann) suchst: >KLICK MICH<
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 11:19:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
CrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz sein
Standard

ich kann dir da Lenovo ans Herz legen.

Habe sehr gute Erfahrungen mit der T-Serie gemacht.
Die Dinger sind für den Business-Bereich, aber auch privat machen die was her.

Für hauptsächlich Office-Anwendungen absolut ok.
CrazySash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:55:25   #6 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
dreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehendreamlite genießt hohes Ansehen
Standard

Hey,

ich bedanke mich für die Beiträge.

Habe mir nun nochmals viele viele Notebooks angeguckt und bin schockiert, dass bis auf eine Handvoll Modelle, mich optisch kaum was anspricht.

Mit einigen Kompromissen, wird es nun wohl doch auf das Asus U36 hinauslaufen.

Gruß
dreamlite ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige