Habe Probleme Beim pc zusammenbau

Fabianator

Active member
9 Februar 2008
29
3
Hi Leute,

ich habe mir heute vorgenommen ein pc selbst zusammenzubauen,lief auch alles gut bis ich die Gehäusekabel (Power sw,...)anschöließen sollte.Ich kam nicht weiter und googlete-fand aber nichs. xD

Könt ihr mir den manual für das M863g Winbond finden oder mir so weiterhelfen?
(Habs die anleitung nicht für das Mainboard)


Danke schon im voraus,
euer Fabianator
 
Was hast du denn für ein Problem mit der Verkabelung?? am Netzteil gibt es nur einen viel dickeren Stecker... und der ist für das Mainboard gedacht.... müsste etwa so aussehen (link)also nur der Stecker. Der muss ins Mainboard!! die dünneren sind für Laufwerke und der ganz dünne und schmale ist für ein Diskettenlaufwerk.

Wo ist dein genaues Problem?
 
Ich suche den steckplatz wo ich den "anmachstecker" reinstecken oder reset und usb ports an dem gehäuse oder dieses band für Festplatte und DvD.:LOL:
 
8O
Na dann viel Spaß noch.
Kleiner Tip: Hol dir einen Kumpel, der da wenigstens einen kleinen Schimmer davon hat oder hol dir einen alten Rechner und schau es dir am Beispiel an.
Wenn du nichtmal siehst, welches IDE-Kabel wo rankommt, nunja, sind die nicht farblich markiert? Man kann da nichts verwechseln, die passen nur an einer Stelle
 
8O
Na dann viel Spaß noch.
Kleiner Tip: Hol dir einen Kumpel, der da wenigstens einen kleinen Schimmer davon hat oder hol dir einen alten Rechner und schau es dir am Beispiel an.
Wenn du nichtmal siehst, welches IDE-Kabel wo rankommt, nunja, sind die nicht farblich markiert? Man kann da nichts verwechseln, die passen nur an einer Stelle

Habe Ahnung von Pc zusammen zubauen aber 1.Kenne mich nur mit PCIe aus
2.Bin ich nicht Meister der Fachausdrücke xD
 
Was hat IDE mit PCIE zu tun?
PCI, PCIE, AGP, ISA etc. nunja, da kann man glaub ich wenig verwechseln
 
Was hat IDE mit PCIE zu tun?
stimmt, wenig... :mrgreen:
PCI, PCIE, AGP, ISA etc. nunja, da kann man glaub ich wenig verwechseln

Ooocchhh, ne 5 V AGP-Karte in einen 3 V Slot stecken wollen? ISA gibt's das noch? PCIe 1x und 16x gibt es.

Stimmt aber, wenn er keine Anleitung hat und ein Gehäuse wo die "Steckerchen" nicht so tolle beschriftet sind kann schon zu "Irritationen" führen.

Also vom Gehäuse kommt dieses Bündel mit vielen kleinen Steckern, wenn Du Glück hast anständig beschriftet mit "Power", "Reset", "HDD-Led", "Mic", "Line", "USB" usw.

Nach der Installationsanweisung Seiten 12 ff suchst Du Dir die passenden "Stifte" auf dem Mainboard in der linken unteren Ecke (wenn die "OnBoard-Ausgänge nach oben rechts zeigen, so wie in der Gebrauchsanweisung!) gekennzeichnet mit SW1.

Hth

Greets
Norbert
 
Habe Ahnung von Pc zusammen zubauen
Das liest man aus deinen Beiträgen aber nicht raus.. Du hast bestimmt schonmal zugesehen wie einer der das konnte es gemacht hat? ;)
Dann frag den nochmal.

Im ernst... Lass es bevor du was kaputt machst.

Im ungünstigsten Fall kannst du damit das Board mitsamt CPU, RAM und was da noch so draufsitzt schrotten.

Die Anschlüsse für das Frontpanel sind nicht genormt und auch die internen USB-Anschlüsse können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich belegt sein.

Gruß Aru
 
ich hab mal probiert alles anzuschließen nach den farben XD
Jetzt warte ich und lass des nachchecken .Ich geh auf nummer sicher.


Danke für eure hilfe

bin trotzdem für jede info noch dankbar