Grafikkartenproblem

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Hallo,

Weihnachten wollte ich doch mal nutzen und hab mir für meine IBM IntelliStation (zur Zeit: Geforce 5200) eine AGP-Geforce 7600 gekauft. Die alte hatte kein DVI und ein wenig mehr Power durfte es auch sein, auch wenn ich seltenst was zocke.

Hätt ich mal das Handbuch vorher gelesen: Es handelt sich bei dem Rechner leider um einen AGP Pro-Slot. Die neue Graka gibt leider nur einen langen Piepton von sich beim booten.

Zuerst dachte ich, dann bräuchte ich also leider zwingend eine AGP Pro-Grafikkarte - und da gibts nur Schrott bei Ebay.

Jetzt hab ich noch folgendes gefunden:
An AGP video card will work in an AGP Pro slot, however the card must have a registration tab.

Die Frage ist nur, wie ich das herausfinde... Steht wohl bei den wenigsten Online-Shops irgendwie dran.

Kennt eventuell jemand hier eine Grafikkarte, die passen könnte oder eine Seite, wo kompatible Karten aufgelistet sind? Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
wenn die karte pyhsisch in den slot passt dann kannste davon ausgehen das es eigentlich funktionieren sollte. ne agp karte ist 100% kompatiebel mit nem agp pro slot. (gut ok da gibts glaub ich auch wieder verschiedenen spannungen, aber bei der falschen spannung passt die karte nicht in den slot)

hast du die grafikkarte auch extra an den strom gehangen? die brauch ja ne direkte stromversorgung vom netzteil...

btw: zu deinem "registration tab" https://images.google.com/images?q=...illa:de:official&client=firefox-a&sa=N&tab=wi

den nibel hat jede neue agp grafikkarte... da brauchste dir keine gedanken machen.
 
Heisst das nicht, das zu wenig Strom für die Graka da ist und er sie dann abschaltet, falls du onBoard-Grafik hast ?
 
Zuwenig Strom denke ich nicht, sie läuft ja - allerdings halt nur auf 640 mal 480 mit 16 Farben. Aweng wenig. :)

Hab diverses an Geräten abgeschaltet, welche ich nicht brauche, hat aber leider bisher auch noch nichts gebracht. :(
 
deinstalliere mal die treiber von der alten karte (bzw alle grafikkartentreiber). (da gibts nen tool von nvidia) und dann installier die neuen treiber.
 
Hab ich eigentlich soweit alles gemacht, auch in der Registry finde ich keine alten Einträge mehr. Leider ändert es nichts... Dieses Tool von Nvidia finde ich auf der Seite irgendwie nicht.
 
Hmpf. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Nach x verschiedenen Google-Suchen hab ich jetzt die AGP Aperture Size auf 128MB eingestellt - jetzt funzt es.

Danke trotzdem allen hier!