|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Klamm-Gemeinde,
saß eben an meinem Laptop und dann sah ich plötzlich nur noch bunt. Habe ihn ausgemacht und wieder angeschaltet. Er fährt scheinbar normal hoch und ich höre auch die typische Windowsmusik bei der Anmdlung, jedoch habe ich kein Bild mehr. Ist das die Grafikkarte? Anbei ein Bild. So sieht der Bildschirm beim Hochfahren aus, bzw. an der Stelle an der ich mein Passwort eingebe. Danach wird er immer dunkler und irgendwann schwarz. Bin für jede Hilfe dankbar edit: habe einen hp pavilion dv9590eg Geändert von Nanook (17.12.2010 um 15:44:58 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Derzeit bin ich an meinem PC online. Wenn ich den Monitor an den Laptop anschließe erhalte ich die Meldung: Fehlerhaftes Signal. Möglich ist das vielleicht schon, liegt dann aber wohl eher an mir ^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Psycho1996
|
Kabel könnts auch noch sein aber vom aussehen doch eher Bildschirm.
Irgendwas dagegen gestoßen? In Memoriam † Tobias Igl 24.8.2010 † Werbung: Tägliche GS, Freeturnier, Rallys|Lose Anlegen oder Leihen Poker live gegen andere Klammuser|Lose Handeln wie auf der Börse |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
ich denke mir nun, dass es ein wackelkontakt war?! |
||
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
) zu überbacken.Mit nem Laptop dran geht das aber leider nicht. Dem bekommt die Hitze sicher nicht so gut |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal eine andere frage. gestern hatte ich den laptop an einen externen bildschirm angeschloßen. zuerst ging alles wieder gut, aber nach kurzer zeit kam wieder o.g. problem und es wurde auf beiden bildschirmen angezeigt. heißt das also, dass der externe monitor immer genau das anzeigt, was auch auf dem laptop zu sehen ist und dass beide das selbe signal empfangen?
dann wäre der monitor ja nämlich definitiv nicht defekt, sondern womöglich doch die grafikkarte. und zu der frage mit dem mxm modul, da habe ich leider keine ahnung. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Simpson Fan
|
Hallo.
" Hewlett-Packard Pavilion dv9590eg (GU134EA) im Marketplaceab € 1.236,91 Notebook Prozessor: , Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T7300, Duo-Prozessor-Takt (2x): 2 GHz Arbeitsspeicher: , Anzahl DIMM: 4 , Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 4096 MB Anzeige: , Displaygröße in Zoll: 17" , Auflösung horizontal: 1440 Pixel, Auflösung vertikal: 900 Pixel, Grafikstandard: WXGA+ Festplatte: , Festplattenkapazität: 320 GB, Umdrehungsgeschwindigkeit: 5400 U/min Laufwerk: , Laufwerk: DVD-Dual-Brenner (Multiformat) Grafik: , Grafikkarte: GeForce 8600M, Grafikkartenspeicher: 256 MB Kommunikation: , Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) , mehr... WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g, IrDA : Ja, Webcam : Ja, Eingebaute Lautsprecher : Ja Schnittstellen: , Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card, USB 2.0-Anschlüsse: 4x , Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, FireWire 400 (IEEE 1394), HDMI-Ausgang, IR-Empfänger, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, S-Video-Ausgang, USB 2.0, WLAN Software: , Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Maße: , Breite: 396 mm, Höhe: 41,8 mm, Tiefe: 285 mm, Gewicht: 3,55 kg Hersteller: HP-Hewlett-Packard " Wenn das deiner ist würde ich auf alle Fälle versuchen zu reparieren. Der sollte auf jeden Fall ein MXM Modul haben. Glaube ich jedenfalls. Wende dich doch mal vertrauensvoll an den örtlichen Computerhändler deines Vertrauens. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatternich. HP baut seine Notebooks für gewöhnlich nicht so, dass JEDE Komponente einzeln getauscht werden kann. Der Grafikprofessor sitzt fest mit auf der Hauptplatine und hat lediglich dedizierten Speicher (ebenfalls auf der Hauptplatine).
Als einziges in Frage kommendes Ersatzteil konnte ich 447983-001 finden. Kann aber nur erfahrenen Notebook-Schlächtern empfehlen, das selbst zu tun. Wie gesagt, wenn noch Garantie besteht, Ticket bei HP aufmachen. Das Ding wird von UPS abgeholt, repariert und zurückgeschickt. Dauert ungefähr eine Woche. Gruß |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mich noch etwas schlau gemacht und scheinbar ist das bei der Serie ein gängiges Problem, welches nach 2-3 Jahren auftritt. Da muss dann wirklich eingeschickt werden, da die gesamte Platine ausgetauscht werden muss bzw. besser sollte, sonst tritt das Problem schnell wieder auf.
Das wird mich sicher ca. 300 Euro kosten. Heute war leider die Servicehotline nicht mehr besetzt. |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du es Dir selbst zutraust, unter oben genanntem Link bekommst Du das Systemboard für 110EUR. Ich kann gern auch mal schauen ob ich bei HP ein Service-Manual für das Gerät besorgen kann. Da drin sind immer detailiert die einzelnen Schritte beschrieben, was wie zu tun ist...
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um hier noch mal ein Update einfließen zu lassen, hier die neusten Infos:
HP berechnet für Grafikkarte- oder Monitorreparaturen pauschal 549 €. @ TerraTux: Hast du ein HP Service-Manual gefunden oder ein anderes? Würde gerne mal generell lesen, ob ich mir das zutrauen würde. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|