|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Windows neu gemacht und dann einen neuen Grafikkarten treiben rauf gemacht ging auch bis ich ihn neu startete da hatte ich schöne Bunte Streifen Längs über den Bildschirm die langsam dunkler wurden dann tat sich nicht nichts mehr. Musste im Abgesicherten starten und Treiber Löschen ohne gehst aber ja nicht wie es soll!
Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 5770 Windows 7 64Bit Mainboard ist Foxconn Destroyer Geändert von Benutzer-2472 (15.04.2011 um 07:46:32 Uhr) Grund: Bildgröße |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klingt im ersten Anlauf eher wie "falscher Treiber". Schau mal nach den neusten Versionen auf der Herstellerseite.
Wäre die Graka defekt würde ein Löschen des Treibers meist nicht viel helfen. Zumindest könntest du es damit als erstes versuchen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Hast du den Treiebr von ATI direkt genommen, oder den des Hestellers der Karte ? Ich würde immer erst den Vom Grakahersteller nehmen (Stichwort OEM-Treiber) und erst wenn nichts mehr läuft, den Treierb des Grakachipherstellers. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Psycho1996
|
Hmm OEM Treiber sind meist veraltet, ich nehme schon immer die des Herstellers (In dem Falle AMD/ATi)
Könnte auchn Hardwaredefekt sein: Wenn das mit dem Treiber nicht funktioniert dann "backe" die Karte mal bei ca 110°C 30 Min im Ofen (Ober/Unterhitze KEIN Umluft). Mach vorher aber alles von der Karte runter was man runterbekommt (Kühler, Wärmeleitpaste, Plastikschrott). Das ganze ist aber eine Notlösung und soltle nur dann probiert werden wenn man KEINE Garatie mehr hat... Ach und das ist KEIN Witz das mit dem Backen funktioniert sehr oft, auch bei xBoxen und Mainboards... Meine GraKa hat die Methode auch schon gerettet EDIT: Das Bild sieht wie ein VRAM fehler aus... Da könnte backen helfen wenn nur ne Löststelle am VRAM schrott ist, wenn das Modul tot ist bringt auch der beste Backofen nichts In Memoriam † Tobias Igl 24.8.2010 † Werbung: Tägliche GS, Freeturnier, Rallys|Lose Anlegen oder Leihen Poker live gegen andere Klammuser|Lose Handeln wie auf der Börse |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 15.04.2011
![]() |
also wenn du Streifen im Bild hast und die auch nur unterm normalen Modus von Windows und im abgesicherten nicht, dann ist das ziemlich sicher ein fehlerhaftes Bauteil der Grafikkarte schuld... im abgesicherten Modus greift die Karte nur auf die Anzeigetreiber zurück und die funktionieren eigentlich (fast) immer. Wenn die Karte im normalen Modus dann auf VRam und Grafikbeschleunigung zugreifen will dann wirds schlecht angezeigt. Hatte das auchmal und das ist eindeutig die Grafikkarte! Wenn du noch Garantie hast dann sofort einschicken bzw Support kontaktieren. Wenn du keine mehr hast dann kannst ja probieren sie zu "backen"
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|