Alt 25.08.2010, 23:38:06   #1 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard festplatten Wechselrahmen IDE auf Sata

Hey,
da meine Festplatte langsam recht voll wird und ich natürlich zu faul bin unnötige Sachen zu löschen hab ich mir überlegt, dass ich ja noch alte IDE platten habe.
Ich könnte mir jetzt also entweder so nen case für eine externe Festplatte kaufen, dann hab ich ja aber nur eins, und ich hab mehrere platten. (oder natürlich ich bastel da immer ne andere rein aber das ist ja auch blöd.)
oder ich kauf mir so einen wechselrahmen. Da bräuchte ich dann aber einen der für die Festplatte einen IDE anschluss bietet, Intern aber über Sata angeschlossen wird. So nen Teil hab ich aber bisher nicht gefunden. Hat da jemand 'ne Ahnung ob/wo es so ein Teil gibt, und wie sinnvoll diese letztlich sind?

LG
Sack
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.08.2010, 23:55:19   #2 (permalink)
blub Oo

ID: 269603
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Saba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also einen Festplattenrahmen mit integriertem Adapter hab ich bisher noch nicht gefunden

Ich weiß ja nicht wie es mit den Platzverhältnissen in deinem Gehäuse aussieht, aber du könntest ja ggf. solch einen Adapter am Rack anstöpseln.
klickMich
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:35:50   #3 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
kaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz sein
Standard

Sicher das dein Mainboard keinen IDE Anschluß hat? Z.B zum Anschluß vom DVD Laufwerk. mfg kaos Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle einfach eine weitere Festplatte ins System klemmen. 1 TB kostet um die 60 Euro und für deine alten Platten bekommst du ja vielleicht in der E-Bucht auch noch was. mfg kaos

Geändert von kaos (27.08.2010 um 22:46:05 Uhr)
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:18:46   #4 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

doch, natürlich hat mein Mainboard einen IDE Anschluss. Aber da hängen schon meine beiden Laufwerke dran.^^

Mit ebay muss ich mir mal überlegen...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige