Festplatte wird nicht erkannt!

Baasch-Media

Gesperrt
20 April 2006
704
103
Hallo!

Und zwar hab ich nun eine andere Bootfestplatte eingebaut und nun hab ich die andere wohl als Slave eingebaut! Der PC Fährt anständig hoch und macht keine zicken! Nur auf Arbeitsplatz wird X: Y: Z: nicht angezeigt, die als Partition auf meiner Festplatte sind! Es ist eine 200 GB von Samsung.


Wie mache ich, das diese angezeigt wird?

Gruß
Simon
 
Hallo,

folgenden Tipp kann ich Dir für Windows XP geben

Versuch doch mal folgendes:
Gib unter Start-> Ausführen folgendes ein

%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s

Nach einen Klick auf O.K. öffnet sich die Computerverwaltung
- Klicke auf der linken Seite denn Text "Datenträgerverwaltung" an
--> Nun sollten im rechten Fensterteil alle Festplatten aufgeführt sein die in dem PC eingebaut und richtig angeschlossen sind.

-- Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf eine Partition der Festplatte die nicht unter Arbeitsplatz/Dateiexplorer angezeigt wird.
-->Wähle nun im Kontextmenü "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern..."
- Jetzt klickst Du in der nun geöffneten Fensterbox auf "ändern"
-Wähle denn Laufwerksbuchstaben aus und bestätige alle geöffneten Fenster in dem Du jeweils auf O.K. klickst.

---> Wiederhole das mit allen Partitionen der Festplatte die nicht angezeigt werden!

Schließe alle geöffneten Fenster und starte den Computer neu.

Sollte die 2te Festplatte nicht unter "Datenträgerverwaltung" angezeigt werden, so solltest Du unbedingt einen Blick ins BIOS wagen. Bei manchen Motherboards müssen einige Festplatten manuell ausgewählt werden.
Mehr dazu sollte aber in dem Handbuch zu Deinem Motherboard stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab grade mit nem Kollegen telefoniert der in einem PC-Shop arbeitet und er meint, es kann an ServicePack2 liegen das die Festplatte nicht angezeigt werden kann. Es ist ja immerhin eine 200 GB von Samsung.
Ich installiere gleich mal SP2 und dann schaun wa weiter.

@star er zeigt mir die partitionen X:Y:Z: die auf der 200er sind nicht in der Datenträgerverwaltung an. :/

Im Bios und Gerätemanager wird die Samsung aber angezeigt!
 
Hi
Da könntest recht haben ohne service Pack 2 funktionieren grosse Festplatten nicht zumindest der volle Speicher wird nicht angezeigt glaub 136 GB ist maximal. Aber starten mit der neuen Platte müsste er trotzdem hast du die Platte richtig eingebaut sprich Jumper gesetzt und im Bios die bootplatte geändert?

MFG
Harry
 
Ich hatte mal das gleiche Problem wie du, das sich auber auf leichter Art und weise behoben hat.

Start --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenverwaltung

Und da auf deine Festplatte an klicken und Formatieren. Wenn du das soweit hast, wird die dann auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Am besten machst du noch das Fenster von der Computerverwaltung groß. Ich hatte sie am anfang klein, und habe da rauf die Festplate nicht sehen können.
 
hallo,
was hast du für ne erste platte drin?es kann auch sein,dass sich diverse festplatten untereinander nicht vertragen,hatte ne western digital 300gb und ne samsung 200 gb drin,da wurde mir auch nur die western digital am arbeitsplatz angezeigt,und beim booten und im bios war die samsung auch drin,seitdem ich die western digital gegen eine samsung 400gb ausgetauscht habe läufts bei mir perfekt(ausser die trojaner und viren die sich eingenistet haben :) ),vielleicht liegt es daran,selbe problem mit maxtor platten,da einige auf nur master ausgelegt sind und keine slave akzeptieren,da hilft meistens nur das datenkabel vertauschen(die platte bei einem freien platz vom cd/dvd laufwerk anschliessen sofern noch ein platz vorhanden ist,wenn man nur ein laufwerk angeschlossen hat)