Alt 05.10.2010, 17:02:21   #1 (permalink)
Gesperrt

ChristosGR2004 eine Nachricht über ICQ schicken ChristosGR2004 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
ChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende ZukunftChristosGR2004 hat eine strahlende Zukunft
Standard Festplatte durchgebrannt und wird nicht mehr erkannt! Hilfe

Hi @all

habe gerade meine Festplatte an den Rechner angeschlossen,und aus irgendein misteriösen Grund hat sie 10Sek nach verbrannt gerochen.
Habe den Rechner gleich ausgeschaltet,und die Festplatte nochmal am anderen Rechner getestet.Wird wie erwartet nicht mehr erkannt.

Die Daten was drauf sind,sind jahrelang gesammelte Daten und sind mir einiges wert.
Habe auch gerade nach einer Datenrettungsfirma geschaut,aber das ist mir dann doch bisschen zu teuer

Kennt sich evtl da jemand aus und könnte mir da helfen?Habe irgendwas von Platine austauschen gelesen,was einige User in verschiedenen Foren getan haben.

Würde natürlich für alle Kosten aufkommen.
Ist mir echt wichtig,und wäre euch echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

MfG
ChristosGR2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.10.2010, 17:25:15   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004 Beitrag anzeigen
Die Daten was drauf sind,sind jahrelang gesammelte Daten und sind mir einiges wert.
Habe auch gerade nach einer Datenrettungsfirma geschaut,aber das ist mir dann doch bisschen zu teuer
Das passt nicht zusammen. Wenn dir die Daten was wert sind, dann zahlst du auch einen vierstelligen Betrag, um sie wiederzukriegen.

Selber rumdoktern kannst du ja versuchen, aber das wird wohl nix, außer, dass du damit wahrscheinlich die restlichen Daten - so noch was da is - auch noch gar schrottest.
Beauftrage ne professionelle Datenrettungsfirma oder wirf die Platte weg
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:08:02   #3 (permalink)
Benutzer

Reg: 04.10.2010
Daxalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde die festplatte erstmal in einen externen rahmen packen, schauen ob sie anläuft, wenn ja mit dem rechner verbinden und danach die festplatte auf readonly stellen und wenn möglich alle daten retten.

Das eine Festplatte ankokelt ist ist eher unwahrscheinlich
Besucht doch mal meinen Shop
Günstig einkaufen
Daxalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:31:05   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Daxalu Beitrag anzeigen
[...] danach die festplatte auf readonly stellen
Wie stellt man eine Festplatte auf Readonly? Das haben nur Disketten, was du meinst
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 08:29:40   #5 (permalink)
blub Oo

ID: 269603
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Saba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer AnblickSaba2k6 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kannst ja mal die Platine auf der Unterseite abschrauben, und schauen ob wirklich was abgeraucht ist.
Ich weiß ja nicht wie alt die Festplatte ist, aber wenn du die gleiche nochmal beschaffen kannst (und sei es eine gebrauchte) könntest du mal die Platinen austauschen.

Hat bei uns schon ein paar mal geklappt.

Grüßle
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:30:05   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wie stellt man eine Festplatte auf Readonly? Das haben nur Disketten, was du meinst
Na Schreibkopf abfeilen

Zitat:
Zitat von Daxalu
Das eine Festplatte ankokelt ist ist eher unwahrscheinlich
...aber nicht abwegig, ist mir mit einer Nagelneuen auch schon passiert...

@TE:
Erkundige Dich mal bei Datenphoenix. Die haben auf der Seite auch einen Preisrechner der Dir einen Durchschnittspreis der letzten drei identischen Platten ausgibt.

Ich habe bei denen schon mehrfach Notebookplatten machen lassen, und bin immer mit >800EUR davon gekommen. Vorteil bei denen ist auch, dass Du die Platte einschickst, die schauen was zu retten ist und dich darüber informieren (auch über den Preis). Erst mit der Bezahlung gibst du den Auftrag zur Rettung.

onTrack ist mir auch noch ein Begriff, aber bei denen muss man schon die Diagnose zahlen...

Und, ich muss theHacker zustimmen...wenn einem die Daten wichtig sind, dann gibt er auch das Geld dafür aus - wenn es sich denn tatsächlich um nie wieder beschaffbare Daten handelt....alles andere kann man neu aus dem Netz fischen...

Gruß
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige