Alt 31.01.2011, 13:33:38   #1 (permalink)
Standard

ID: 264299
Lose-Remote

Default eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.12.2006
Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard DVI-Adapter für Gainward HD4850

Moin, ich hab da mal ein Problem:

Ich hab hier eine Gainward HD4850 mit 2 DVI-Ausgängen (mehr weiß ich leider nicht von der Karte) und leider nur VGA-Monitore.
Nun hab ich in meiner Kramkiste noch einen DVI-Adapter gefunden. Passt auch rein, liefert aber kein Bild. Hat da jemand eine Ahnung warum?

Ich hab bei Wikipedia gedunden das es verschiedene DVI-Typen gibt, aber ich finde die Karte auf der Herstellerseite nicht mehr. Dort wollte ich nachsehen was ich für einen brauche.

So sieht meiner aus:

Brauche ich einen anderen? Dieser z.B. hat mehr pins^^

Wär cool wenn mir da einer helfen kann.
greez
signatur
Default ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.02.2011, 13:28:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Dass mit den verschiedenen DVI-Typen ist der springende Punkt.
Über bestimmte Pins des DVI-Steckers wird das digitale Signal übertragen, über andere das analoge, was du für deine Monitore brauchst. DVI-D ist digital, DVI-A analog und DVI-I beides.
Dein Adapter müsste der richtige sein. Wenn es damit nicht funktioniert, ist entweder irgendwas kaputt (Monitor, Adapter oder Graka) oder deine Graka liefert über DVI gar kein analoges Signal (konnte das auf die Schnelle jetzt nicht überprüfen) sondern nur DVI-D - dann hast du leider Pech!
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:47:40   #3 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard

Der Kumpel bei dem wir an dem Problem basteln hat sich nun schon nen Monitor mit DVI-Eingang gekauft. Allerdings hatte der kein Kabel. Das Kabel was er nun noch gekauft hat funktioniert auch nicht.
Der Monitor hat einen DVI-D Eingang, bei der GraKa bin ich mir nicht sicher.

Hast du eine Idee wie ich überprüfen kann ob die GraKa vlt hin ist oder was wir für einen Stecker/Adapter brauchen?
signatur
Default ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:28:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz doofe Frage, wurde der Monitor unter Windows aktiviert?
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:50:43   #5 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Standard

Wie aktiviert man denn einen Monitor unter Windows?

Auf der Festplatte ist noch nichtmal ein Betriebssystem, mangels Monitor konnten wir noch keins installieren^^

greez
signatur
Alt 06.02.2011, 18:56:49   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Achso, das ist gar nicht für einen zweiten Monitor? Hatte das aus dem ersten Beitrag iwie rausgelesen, als du von 2 DVI-Ausgängen geredet hast. Unter dem Gesichtspunkt, dass du ja noch nichtmal nen Betriebsystem hast, fällt das also flach
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:09:03   #7 (permalink)
Standard

Lose-Remote

Standard

Ja, geht um einen monitor den ich nichtmal zum laufen bringe... ich werde die Graka wohl mal überprüfen lassen müssen...

greez
signatur
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige