|
|
#1 (permalink) |
|
Standard
|
Moin, ich hab da mal ein Problem:
Ich hab hier eine Gainward HD4850 mit 2 DVI-Ausgängen (mehr weiß ich leider nicht von der Karte) und leider nur VGA-Monitore. Nun hab ich in meiner Kramkiste noch einen DVI-Adapter gefunden. Passt auch rein, liefert aber kein Bild. Hat da jemand eine Ahnung warum? Ich hab bei Wikipedia gedunden das es verschiedene DVI-Typen gibt, aber ich finde die Karte auf der Herstellerseite nicht mehr. Dort wollte ich nachsehen was ich für einen brauche. So sieht meiner aus: ![]() Brauche ich einen anderen? Dieser z.B. hat mehr pins^^ ![]() Wär cool wenn mir da einer helfen kann. greez Default signatur
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dass mit den verschiedenen DVI-Typen ist der springende Punkt.
Über bestimmte Pins des DVI-Steckers wird das digitale Signal übertragen, über andere das analoge, was du für deine Monitore brauchst. DVI-D ist digital, DVI-A analog und DVI-I beides. Dein Adapter müsste der richtige sein. Wenn es damit nicht funktioniert, ist entweder irgendwas kaputt (Monitor, Adapter oder Graka) oder deine Graka liefert über DVI gar kein analoges Signal (konnte das auf die Schnelle jetzt nicht überprüfen) sondern nur DVI-D - dann hast du leider Pech! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Standard
|
Der Kumpel bei dem wir an dem Problem basteln hat sich nun schon nen Monitor mit DVI-Eingang gekauft. Allerdings hatte der kein Kabel. Das Kabel was er nun noch gekauft hat funktioniert auch nicht.
Der Monitor hat einen DVI-D Eingang, bei der GraKa bin ich mir nicht sicher. Hast du eine Idee wie ich überprüfen kann ob die GraKa vlt hin ist oder was wir für einen Stecker/Adapter brauchen? signatur
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso, das ist gar nicht für einen zweiten Monitor? Hatte das aus dem ersten Beitrag iwie rausgelesen, als du von 2 DVI-Ausgängen geredet hast. Unter dem Gesichtspunkt, dass du ja noch nichtmal nen Betriebsystem hast, fällt das also flach
Viele Grüße
flaschenkind |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|