|
|
#1 (permalink) |
|
Sigma Hydrae
|
Hey,
ersteinmal weiß ich nicht, ob es eher ein Hardware oder ein Software fehler ist. wenn ich versuche eine ISO datei (oder sonst irgendwas) auf eine DVD zu brennen bekomme ich fehlermeldungen. Hab schon 2 verschiedene (kostenlose) programme ausprobiert, CDBurnerXP und imgBurn. Bei beiden bekomme ich einen fehler, der vom CDburnerXP sieht so aus: ![]() von dem imgBurn error hab ich keinen Screenshot, wenn man mit dem 1. Screen aber nichts anfangen kann würd ich natürlich noch einen Rohling sinnlos zerstören. Ich benutze Win 7 64bit und benutze einen LG brenner der im Gerätemanager wie folgt heißt: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device firmwareupdate wollte ich durchführen, ich hab aber schon die neuste Version. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke! P.S. Ich habs mit DVD-R rohlingen von Verbatim probiert. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend,
ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hast du was geändert? Oder anders: Hast du schon mal erfolgreich was gebrannt? Gehen CDs zu brennen? Hast du mal nach dem Fehler gegoogelt? http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sigma Hydrae
|
Danke für die antwort.
Aber damit kann ich sowas von nichts anfangen. SCSI ist doch eine Schnittstelle und ATA auch. Also würd ich jetzt mal ohne Ahnung zu haben vermuten, dass ATA device was im Gerätemanager steht heißt, dass ATA und nicht SCSI verwendet wird?! Edit: Gegoogelt hab ich, ja. Aber ich hab nichts gefunden was sich genau auf den Fehler bezieht. CDs weiß ich nicht, kann ich gleich mal ausprobieren. Ich hab noch nichts erfolgreich gebrannt, aber der Brenner war vor 2 Jahren im PC meines Vaters eingebaut, und der hat regelmässig Sachen gebrannt. (aber er hatte ein anderes Mainboard usw.) ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guck mal hier
Google fragen Vielleicht ist da ja was bei... Google schlägt dir sogar den ersten Teil bis zu den zwei Doppelpunkten vor bei der Eingabe http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Sigma Hydrae
|
Zitat:
Wie soll ich dein SCSI? denn dann verstehen?! ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ich würde dies mal versuchen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Leute ATA- und SATA-Brenner, wie auch HDD, werden heutzutage wie SCSI devices angesprochen. ATA + SATA sind nur kastrierte SCSI-schnittstellen! Oder wie sonnst ist es zu erklären, das man bei SATA eine Laufwerk aus dem Bus entfernen kann, das ist nämlich ei typisches SCSi-feature. Im übrigen werden unter Linux schon seit jahrzehneten von einigen progarme (cdrecord) ATA Lauifwerke generelle als SCSI dejlariert und auch so i der Befehlszeolöe angesprochen. ich würde mal andere Rohlinge verwenden. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Losejunky
|
Ich hatte auf meinen alten Laptop das gleiche Problem und nichts hat was gebracht, und der Brenner war original drin.
Bis ich nochmals das Programm gewechselt habe, bin auf Ashampoo Burning Studio gewechselt, ist zwar keine Freeware aber es hat funktioniert. Zum testen kannst du es ja mal Hier laden. Du schreibst auch: Zitat:
Probehalber würde ich an deiner stelle mal andere Rohlinge probieren, Verbatim sind zwar eine der besten, aber bei denen gibt es auch verschiedene Qualitäten, kommt drauf an wo diese Produziert worden sind ! Vielleicht hast du ja noch einen anderen Rohling rumliegen !? Die nächste frage wäre, mit welcher Schnelligkeit wolltest du brennen ? Setze mal auf das niedrigste was du einstellen kannst. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||||
|
Sigma Hydrae
|
Zitat:
Edit: bin trotzdem mal in die registery gegangen, aber mir wird da von 0000-0007 alles angezeigt. Woher soll ich wissen was der Brenner ist? Ich such gleich mal... Zitat:
Code:
So, ich hatte noch einen PrimeOn DVD-R Rohling, bekomme aber den selben fehler. Zitat:
DAnke schonmal, auch wenns bisher noch nicht funktioniert. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Geändert von Sack (24.08.2010 um 10:12:50 Uhr) |
||||||
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ich weiß. Ich würde es trotzdem versuchen.
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Gerätemanager rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Ort...müsste es stehen.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||||
|
Sigma Hydrae
|
Pfad 0 /channel 0, Target 0, Lun 0) heißt also, dass es die 0000 ist?
edit: Ich hatte nur in Code:
edit2: Hab grad als test nochmal versucht eine DVD mit Videos zu brennen. erst sind die Bildschirme Schwarz geworden und dann kam der Bluescreen. Code:
Laut google weisst es auf einen fehler bei den Grafikkartentreibern hin. (was zum teufel hat das mit dem Brennen zu tun?!) Hab die Grafiktreiber jetzt schon deinstalliert und wieder installiert, gebracht hats aber nicht -.- ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Geändert von Sack (24.08.2010 um 12:13:57 Uhr) |
||||||
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|