Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 22:07:51   #1 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard dvd brennen error

Hey,
ersteinmal weiß ich nicht, ob es eher ein Hardware oder ein Software fehler ist.

wenn ich versuche eine ISO datei (oder sonst irgendwas) auf eine DVD zu brennen bekomme ich fehlermeldungen.

Hab schon 2 verschiedene (kostenlose) programme ausprobiert, CDBurnerXP und imgBurn.
Bei beiden bekomme ich einen fehler, der vom CDburnerXP sieht so aus:

von dem imgBurn error hab ich keinen Screenshot, wenn man mit dem 1. Screen aber nichts anfangen kann würd ich natürlich noch einen Rohling sinnlos zerstören.

Ich benutze Win 7 64bit und benutze einen LG brenner der im Gerätemanager wie folgt heißt:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device

firmwareupdate wollte ich durchführen, ich hab aber schon die neuste Version.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!

P.S. Ich habs mit DVD-R rohlingen von Verbatim probiert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.08.2010, 22:11:46   #2 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

SCSI!? Da kann etwas nicht stimmen.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:13:18   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nabend,

ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hast du was geändert?
Oder anders: Hast du schon mal erfolgreich was gebrannt?

Gehen CDs zu brennen?

Hast du mal nach dem Fehler gegoogelt?

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:13:56   #4 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

Lose-Remote

Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

Danke für die antwort.

Aber damit kann ich sowas von nichts anfangen.

SCSI ist doch eine Schnittstelle und ATA auch.
Also würd ich jetzt mal ohne Ahnung zu haben vermuten, dass ATA device was im Gerätemanager steht heißt, dass ATA und nicht SCSI verwendet wird?!

Edit: Gegoogelt hab ich, ja. Aber ich hab nichts gefunden was sich genau auf den Fehler bezieht.

CDs weiß ich nicht, kann ich gleich mal ausprobieren.

Ich hab noch nichts erfolgreich gebrannt, aber der Brenner war vor 2 Jahren im PC meines Vaters eingebaut, und der hat regelmässig Sachen gebrannt. (aber er hatte ein anderes Mainboard usw.)
Sack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:18:09   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guck mal hier

Google fragen

Vielleicht ist da ja was bei... Google schlägt dir sogar den ersten Teil bis zu den zwei Doppelpunkten vor bei der Eingabe

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:18:15   #6 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
SCSI ist doch eine Schnittstelle und ATA auch.
Also würd ich jetzt mal ohne Ahnung zu haben vermuten, dass ATA device was im Gerätemanager steht heißt, dass ATA und nicht SCSI verwendet wird?!
Ja, du hast mit ziemlicher Sicherheit keinen Brenner mit SCSI-Anschluss.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:20:50   #7 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schruppinator Beitrag anzeigen
Guck mal hier

Google fragen

Vielleicht ist da ja was bei... Google schlägt dir sogar den ersten Teil bis zu den zwei Doppelpunkten vor bei der Eingabe
Danach hab ich schon gegoogelt, und nein, da ist nichts bei was mir hilft.

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Ja, du hast mit ziemlicher Sicherheit keinen Brenner mit SCSI-Anschluss.
Wie soll ich dein

SCSI?

denn dann verstehen?!
Alt 24.08.2010, 05:34:01   #8 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde dies mal versuchen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 06:41:39   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard Brenner

Hallo

Leute ATA- und SATA-Brenner, wie auch HDD, werden heutzutage wie SCSI devices angesprochen. ATA + SATA sind nur kastrierte SCSI-schnittstellen!
Oder wie sonnst ist es zu erklären, das man bei SATA eine Laufwerk aus dem Bus entfernen kann, das ist nämlich ei typisches SCSi-feature. Im übrigen werden unter Linux schon seit jahrzehneten von einigen progarme (cdrecord) ATA Lauifwerke generelle als SCSI dejlariert und auch so i der Befehlszeolöe angesprochen.

ich würde mal andere Rohlinge verwenden.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 06:51:11   #10 (permalink)
Losejunky
Benutzerbild von Siggi84

ID: 328639
Lose-Remote

Reg: 08.09.2008
Siggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende ZukunftSiggi84 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hatte auf meinen alten Laptop das gleiche Problem und nichts hat was gebracht, und der Brenner war original drin.

Bis ich nochmals das Programm gewechselt habe, bin auf Ashampoo Burning Studio gewechselt, ist zwar keine Freeware aber es hat funktioniert.

Zum testen kannst du es ja mal Hier laden.

Du schreibst auch:

Zitat:
Ich hab noch nichts erfolgreich gebrannt, aber der Brenner war vor 2 Jahren im PC meines Vaters eingebaut, und der hat regelmässig Sachen gebrannt.
Hast du den Brenner erst bei dir eingebaut, oder schon länger ?

Probehalber würde ich an deiner stelle mal andere Rohlinge probieren, Verbatim sind zwar eine der besten, aber bei denen gibt es auch verschiedene Qualitäten, kommt drauf an wo diese Produziert worden sind !

Vielleicht hast du ja noch einen anderen Rohling rumliegen !?

Die nächste frage wäre, mit welcher Schnelligkeit wolltest du brennen ? Setze mal auf das niedrigste was du einstellen kannst.
Siggi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 10:05:38   #11 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich würde dies mal versuchen.
Aber mir wird das Laufwerk doch nicht mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt?!

Edit: bin trotzdem mal in die registery gegangen, aber mir wird da von 0000-0007 alles angezeigt.
Woher soll ich wissen was der Brenner ist?

Zitat:
Zitat von papslf58 Beitrag anzeigen
ich würde mal andere Rohlinge verwenden.
Ich such gleich mal...
Zitat:
Zitat von Siggi84 Beitrag anzeigen
Ich hatte auf meinen alten Laptop das gleiche Problem und nichts hat was gebracht, und der Brenner war original drin.

Bis ich nochmals das Programm gewechselt habe, bin auf Ashampoo Burning Studio gewechselt, ist zwar keine Freeware aber es hat funktioniert.

Zum testen kannst du es ja mal Hier laden.
Habs runtergeladen, scheint aber auch nicht zu gehen.
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
11:00:59: Vorbereitung gestartet 11:00:59: Starte Track-Analyse 11:00:59: Track-Analyse erfolgreich abgeschlossen 11:00:59: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen 11:01:00: Schreibe mit 4.0x im Disc-At-Once Modus. Die gebrannte DVD wird abgeschlossen werden. 11:01:00: Fülle Datenpuffer... 11:01:01: Puffer-Füllung abgeschlossen. 11:01:01: Schreibe DVD 11:01:01: Schreibe Lead-In von Session 1 11:01:01: Schreibe Daten 11:01:29: Konnte nicht auf Gerät schreiben 11:01:30: Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 5760 kB/s bzw. 4.2x. 11:01:30: DVD-Brennvorgang abgeschlossen 11:01:30: DVD-Brennvorgang fehlgeschlagen
Zitat:

Hast du den Brenner erst bei dir eingebaut, oder schon länger ?
Schon länger. 1 1/2 Jahre oder so. Hab halt nur noch nie versucht was zu Brennen.
Zitat:
Vielleicht hast du ja noch einen anderen Rohling rumliegen !?
So, ich hatte noch einen PrimeOn DVD-R Rohling, bekomme aber den selben fehler.
Zitat:
Die nächste frage wäre, mit welcher Schnelligkeit wolltest du brennen ? Setze mal auf das niedrigste was du einstellen kannst.
2x und 4x hab ich probiert. Ging beides nicht.

DAnke schonmal, auch wenns bisher noch nicht funktioniert.

Geändert von Sack (24.08.2010 um 10:12:50 Uhr)
Alt 24.08.2010, 10:12:07   #12 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
Aber mir wird das Laufwerk doch nicht mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt?!
Ich weiß. Ich würde es trotzdem versuchen.
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer

Alt 24.08.2010, 10:13:28   #13 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

Lose-Remote

Standard

Siehe Edit vom Letzten Post.

Da war ich wohl ein bisschen zu langsam.
Alt 24.08.2010, 10:19:54   #14 (permalink)
Heldenhase

Lose-Remote

Standard

Gerätemanager rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Ort...müsste es stehen.

Alt 24.08.2010, 10:21:34   #15 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

Lose-Remote

Standard

Pfad 0 /channel 0, Target 0, Lun 0) heißt also, dass es die 0000 ist?

edit:

Ich hatte nur in
Code:
1:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
einen Eintrag LowerFilters, den hab ich nun gelöscht, das laufwerk deaktiviert und wieder aktiviert, doch es bringt nichts?!

edit2:
Hab grad als test nochmal versucht eine DVD mit Videos zu brennen.
erst sind die Bildschirme Schwarz geworden und dann kam der Bluescreen.

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 116 BCP1: FFFFFA80061984E0 BCP2: FFFFF8800FF32D50 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000002 OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 256_1
Da wo immer der Fehlerverursacher steht (also irgend ne .sys datei oder diver_is_less_or_equal) stand nvlddmkm.sys.

Laut google weisst es auf einen fehler bei den Grafikkartentreibern hin. (was zum teufel hat das mit dem Brennen zu tun?!)
Hab die Grafiktreiber jetzt schon deinstalliert und wieder installiert, gebracht hats aber nicht -.-

Geändert von Sack (24.08.2010 um 12:13:57 Uhr)
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige