Alt 01.12.2011, 19:43:14   #1 (permalink)
ulu
Benutzer

ID: 234117
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
ulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Drucker wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker ( HP OfficeJet 8500 Pro A910).

Ich habe den Drucker an meinen Router angeschlossen (sowohl Wlan als auch über Kabel), HP Software installiert und ich konnte sofort ohne Probleme drucken.
Wenn ich meinen PC aus mache und dann wieder starte, wird der Drucker nicht mehr erkannt!
Er wird erst wieder erkannt, wenn ich die HP Software deinstalliere und dann wieder neu installiere…
Leider steht in der Anleitung zum Drucker nichts über mein Problem.

Vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache.

(Betriebssystem: Windows XP)

Gruß ulu

ulu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.12.2011, 20:04:27   #2 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Möglichkeit 1:
Systemsteuerung => Hardware => Durchsuchen => Drucker auswählen

Möglichkeit 2:
Aktuellen Treiber bei HP runterladen, alten Treiber löschen, Drucker abkoppeln, Neustart, Aktuellen Treiber laden, Anweisungen beachten.

Möglichkeit 3:
Sich beim Laden beschweren und denen das Gerät um die Ohren hauen
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:12:22   #3 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Möglichkeit 4:
Windows 7 zulegen und freuen
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:15:28   #4 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Windows 7 zulegen und freuen
Nützt auch nicht immer...
Alt 01.12.2011, 20:17:44   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

jede einzelne deiner Möglichkeiten funktioniert auch nicht immer
Let's Play
Zitat:
Alt 01.12.2011, 20:30:19   #6 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

Standard

Ist von Windows auch beabsichtigt. Sonst könnten die ihre geplanten Versionen nicht mehr loswerden... 8-12 is ja auch schon in Mache.

Möglichkeit 5:
Autostart und Geräteerkennung optimieren.
Taskleiste rechtsklick => Eigenscha*ten => Startmenü => Anpassen Erweitert => Drucker...
Alt 01.12.2011, 20:35:35   #7 (permalink)
Im Urlaub
Benutzerbild von superbaecker2

ID: 173879
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
superbaecker2 ist jedem bekanntsuperbaecker2 ist jedem bekanntsuperbaecker2 ist jedem bekanntsuperbaecker2 ist jedem bekanntsuperbaecker2 ist jedem bekanntsuperbaecker2 ist jedem bekannt
Standard

sorry aber ich versteh hier was nicht wieso schliesst man nen drucker an den Router an und nicht per usb oder LPT an den computer an so mach ich es zumindest

PS: bin halt kein profi aber hab das schon immer so gemacht
superbaecker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:39:22   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

das macht man u.a. damit man mit mehreren PCs auf den Drucker zugreifen kann
Let's Play
Zitat:
Alt 02.12.2011, 07:30:27   #9 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm konnte auch nach runterfahren und ausschalten des Druckers auch nicht mehr gedruckt werden (also nach dem erneuten Hochfahren :P).

Im Endeffekt lag es daran, dass der Drucker die IP gewechselt hat. Zwar ist im Treiber die Option "Drucker an Namen erkennen" eingestellt, doch diese scheint nicht zu funktionieren.

Mein Tipp wäre: geh in das Drucker-Interface (Über den Browser meist) und stell dem Drucker eine feste IP ein. Dann wird das Problem (sofern es das ist) nicht mehr auftreten. Danach solltest du den Drucker aber nochmal neu installieren, sonst kann noch die falsche IP gespeichert sein!

Gruß QuArK007
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 10:49:52   #10 (permalink)
ulu
Benutzer

ID: 234117
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
ulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die zahlreichen ratschläge!

habs mittlerweile hinbekommen, der hat bei mir nach der installation nicht automatisch nach updates gesucht, mit dem update wurde das problem behoben

ist nur komisch von hp aus einen aktuellen Treiber anzupreisen, der dann aber sofort geupdatet werden muss

naja egal, läuft nun alles

gruß ulu

ulu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige