|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker ( HP OfficeJet 8500 Pro A910). Ich habe den Drucker an meinen Router angeschlossen (sowohl Wlan als auch über Kabel), HP Software installiert und ich konnte sofort ohne Probleme drucken. Wenn ich meinen PC aus mache und dann wieder starte, wird der Drucker nicht mehr erkannt! Er wird erst wieder erkannt, wenn ich die HP Software deinstalliere und dann wieder neu installiere… Leider steht in der Anleitung zum Drucker nichts über mein Problem. Vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache. (Betriebssystem: Windows XP) Gruß ulu |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Chaosqueen
|
Möglichkeit 1:
Systemsteuerung => Hardware => Durchsuchen => Drucker auswählen Möglichkeit 2: Aktuellen Treiber bei HP runterladen, alten Treiber löschen, Drucker abkoppeln, Neustart, Aktuellen Treiber laden, Anweisungen beachten. Möglichkeit 3: Sich beim Laden beschweren und denen das Gerät um die Ohren hauen
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Chaosqueen
|
Ist von Windows auch beabsichtigt. Sonst könnten die ihre geplanten Versionen nicht mehr loswerden... 8-12 is ja auch schon in Mache.
Möglichkeit 5: Autostart und Geräteerkennung optimieren. Taskleiste rechtsklick => Eigenscha*ten => Startmenü => Anpassen Erweitert => Drucker...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
an Board...
|
Mein Vater hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm konnte auch nach runterfahren und ausschalten des Druckers auch nicht mehr gedruckt werden (also nach dem erneuten Hochfahren :P).
Im Endeffekt lag es daran, dass der Drucker die IP gewechselt hat. Zwar ist im Treiber die Option "Drucker an Namen erkennen" eingestellt, doch diese scheint nicht zu funktionieren. Mein Tipp wäre: geh in das Drucker-Interface (Über den Browser meist) und stell dem Drucker eine feste IP ein. Dann wird das Problem (sofern es das ist) nicht mehr auftreten. Danach solltest du den Drucker aber nochmal neu installieren, sonst kann noch die falsche IP gespeichert sein! Gruß QuArK007 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke für die zahlreichen ratschläge!
habs mittlerweile hinbekommen, der hat bei mir nach der installation nicht automatisch nach updates gesucht, mit dem update wurde das problem behoben ist nur komisch von hp aus einen aktuellen Treiber anzupreisen, der dann aber sofort geupdatet werden muss naja egal, läuft nun alles gruß ulu |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|