Alt 05.01.2012, 17:06:49   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2012
RudiRatlos91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dolby Surround System an den PC anschließen

Hallo Leute,
ich weiß es wurden schon einmal ähnliche Fragen gestellt aber da die Lösungen bei mir alle nicht gepasst haben probier ich es auf dem Weg.

Ich habe gestern mein Dolby Surround System (Thompson Homecinema System DPL 91 4VD) an meinen PC (Medion) angeschlossen. Es war ein ziemlicher Kampf bis ich herausbekommen habe, das ich einfach nur mit einem Cinch-Kabel vom Dolby in den Lautsprechereingang von meinem PC gehen musste. Schön und gut, es lief also. Eben habe ich jedoch meinen PC eingeschaltet und wollte ganz gechillt Musik hören, aber plötzlich hat das Dolby keinen Mux mehr von sich gegeben.
An den Steckern hatte ich nichts verändert und auch die Soundeinstellung (Aux 1, Aux 2, EO III und 87.50 Mhz; in dem Fall EO III) ist die Selbe wie gestern...aber der Mist geht einfach nicht :-(

Habe auch an den Einstellungen des PCs nichts veränder, also habe ich leider keine Idee was da los sein könnte, Ihr vielleicht??? Brauche dringend eine Antwort

Mfg
RudiRatlos91 (im wahrsten Sinne ratlos)
RudiRatlos91 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.01.2012, 17:59:19   #2 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Frage

Zitat:
Zitat von RudiRatlos91 Beitrag anzeigen
einem Cinch-Kabel vom Dolby in den Lautsprecherausgang von meinem PC gehen musste. Schön und gut, es lief also. ..
hab da mal einen flüchtigkeitsfehler...
Zitat:
Habe auch an den Einstellungen des PCs nichts verändert
Evt. ein Programm? Gibt der PC Töne von sich wenn Du den Stecker zum Surroundsystem ziehst? Wie sieht die Lautstärkereglung in der Taskleiste aus, bzw. wenn Du sie aufrufst? Kommen Windows-Systemklänge (am PC ohne Surroundsystem) oder ist irgendwo z.B. bei YouTube aus versehen die "Mute-Taste" gedrückt worden?

Kannst Du an das Sourroundsystem eine andere "Tonquelle" (MP3-Player) anschliessen und kommen dann Töne?

Viel zu checken...
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:46:08   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2012
RudiRatlos91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin, hat sich mittlerweile alles aufgeklärt. Die Kabel waren ale noch richtig angeschlossen nur aus irgendeinem Grund hat der Treiber der Soundkarte plötzlich verrücktgespielt (Vista halt....)

Jedenfalls danke trotzdem für die Antwort --closed--
RudiRatlos91 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:34:43   #4 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
kaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz sein
Standard

Irgendwie hast du scheinbar noch nicht einmal verstanden, was du da machst oder wie soll "einfach nur mit einem Cinch-Kabel vom Dolby.." funktionieren. Du überträgst Stereo von deinem PC zu deiner Surround Anlage und die macht dann daraus wieder Surround Sound? Logischer wäre 5.1 vom Rechner zur Anlage zu bringen. Bei mir läuft das per optischem Kabel. Dann hast du auch echten 5.1 Sound. Aber jedem sein Vergnügen...

kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige