Datenträgerüberprüfung mit CHKDSK bei Neustart

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Seite geraumer Zeit kommt beim Neustart dieses bluescreenähnliches Bild mit der Datenträgerüberprüfung mit CHKDSK auf einer meiner Partitionen. Eigentlich geht das alles auch relativ schnell - ist nur etwas nervig. Und das spaßige daran ist, dass er jedes mal 4 KB in fehlerhaften Sektoren findet. :ugly: Was kann ich tun? Kann's die nicht mal brav selber fixen? Die Partition ist übrigens nicht betriebssystemrelevant.

Würde evtl. defragmentieren helfen? :ugly: :ugly:

Danke! :)
 
hi

happymaster schrieb:
*hmpf*
So viel zum Defragmentieren... 4 KB sind leider immer noch "da". :ugly:

beschreibe doch mal genauer wo diese 4 kb sind. wenn jetzt deine partition 150 mb anzeigt, obwohl du 154 mb drauf hast, dann sind es cluster.
bei einen cluster handelt es sich um einen bereich auf der festplatte, welches vom bs als kleinste unteilbare logische partitionseinheit zum speichern der daten auf einen datenträger handelt.

ansonsten empfehle ich dir diese disketten mal zu downloaden, um deine partitionen mal zu prüfen => partition magic bootsdisketten

weitere infos zu partitionen => Bedeutung Partitionen

greetz Luckyze