CRC Datenprüffehler

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hi leute ich habe ein Problem ich habe ein Festplatte (2.te im PC) und wenn ich auf der Videos habe und die brennen will gibts nur Fehler auch wenn ich sie kopieren will nach der ersten Festplatte kommt ein CRC Datenprüffehler.
Ich habe sie auch schon formatiert aber auch das hat ncihts gebracht woran kann das noch liegen? Falsche BIOS einstellungen vieleicht o.ä?

Danke im voraus!
 
CRC ist übrigens der Cyclic Redundancy Check. Das ist eine Prüfsumme, mit der Daten auf ihre Richtigkeit geprüft werden können.

Die Datei ist nicht komplett, wahrscheinlich fehlerhaft runtergeladen oder anderweitig fehlerhaft übertragen.

Probier mal das hier:

https://www.ontrack.com/easyrecoveryfilerepair/

Ansonsten weiß ich keine andere Möglichkeit.

Greetz
 
Ich hab das Tool selbst noch nie richtig benutzt.

Kannst du vielleicht so n kleinen Testbericht posten?

Greetz
 
wenn du beim kopieren crc fehler bekommst dann ist was mit der festplatte nicht in ordnung. ich würde mal mit einem diagnose programm des herstellers die festplatte prüfen... (vorher die daten sichern die noch zu sichern gehen)
 
Das Problem besteht leider immernoch!
Ich habe mit zig Tools die Low Formatierung durchgeführt doch immer wieder werden "Bad Sectores" gefunden.
Was kann ich tun? Habe keine Garantie mehr darauf!


Hab sie gerade nochmal im Zero Format oder so komplett gelöscht das hat 4 Stunden gedauert o_O (bei 80 GB) und jetz mach ich nochmal Low Format weil das Zero a erkennt windows nicht!
 
Das Problem besteht leider immernoch!
Ich habe mit zig Tools die Low Formatierung durchgeführt doch immer wieder werden "Bad Sectores" gefunden.
Was kann ich tun? Habe keine Garantie mehr darauf!


Hab sie gerade nochmal im Zero Format oder so komplett gelöscht das hat 4 Stunden gedauert o_O (bei 80 GB) und jetz mach ich nochmal Low Format weil das Zero a erkennt windows nicht!


Bitte um Hilfe brauch die Festplatte dringend wieder funktionierend!
 
Wenn der Bereich so ziemlich am Anfang oder am Ende liegt, kannst du den ja einfach von der Partionierung ausschließen. Vorausgesetzt der Bereich is nich allzu groß.

Greetz
 
Wenn der Bereich so ziemlich am Anfang oder am Ende liegt, kannst du den ja einfach von der Partionierung ausschließen. Vorausgesetzt der Bereich is nich allzu groß.

Greetz

Habe grade nachgeguckt die Fehlerhaften Sectoren liegen in der erste Linie und ziemlich in der letzten...aber woher soll ich wissen wieviel GB ich die nun Formatiern muss?
 
Das kommt auf die Größe der Sektoren deiner Festplatte und auf die Anzahl der fehlerhaften Sektoren an.

Greetz