|
|
#1 (permalink) |
|
searcher
|
Hallo,
wenn man noch Garantie auf seinen Rechner hat und dieser defekt ist, man ihn umtauschen will, kann man dann die Festplatte ausbauen? Falls keine Datensicherung mehr möglich ist? Kriegt man die Festplatte dann zugeschickt, oder wie läuft das? Man muss (sollte) ja die Platte vor Mißbrauch schützen. mfg sulospace
Signatur sucks!
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
mach ne Sicherungf, behandel die alte Platte mit dban und fertig. Ansonsten sagst du , da du den rechner, außer der HDD umntauschen willst, sollte auch gehen, da du kein Backup machen kannst. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Euros4you.com
|
Wenn du die HDD (Festplatte) Aufmachst, also komplett aufschraubst, ist es relativ schwer für einen leihen die Daten wieder herzustellen. Ansonsten wie mein Vorposter schon gesagt hat mit DBAN oder ner Linux LiveCD die Festplatte komplett zu überschreiben nach der Gutmann Methode und deine Festplatte ist nach mehrmaligen wiederholen auch nicht gerade für einen Leihen leicht wiederher zustellen. Ein einmaliges Überschreiben reicht jedoch meißt aus. Die Dateinamen sind dann zwar oft noch erkennbar und einige Dateien zu 50% vorhanden, aber das reicht oft nicht mehr aus diese zu benutzten.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
searcher
|
Die Festplatte geht ja noch einwandfrei.
Die könnte ich theoretisch mi so nem USB Adapter sichern. Mich hat es jetzt nur interessiert wie mit soetwas umgegangen wird. Ob ich ein Recht drauf habe die Festplatte auszubauen wenn der PC umgetauscht wird im Garantiefall. An meinem Rechner ist gar kein Siegel drann.
Signatur sucks!
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|