Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 19:57:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 17.06.2011
jerbs wird schon bald berühmt werden
Unglücklich CD- Dvd Laufwerk geht nicht mehr

Hi ich hab da ein Kleines Problem.

Und zwar hab ich Heute eine Cd gebrannt. Da war noch alles in Ordnung.

Dann habe ich mein Pc mal aufgemacht und Entstaubt.

Da auf dem Cd-Rom Laufwerk immer viel staub liegt hatte ich es kurz ausgebaut.

Nach dem einbau hab ich wieder alles so zusammen gebastelt wie es war.

Pc hochgefahren und wollte dann gucken ob auch alles auf der Cd ist.

Nun geht mein Laufwerk nicht mehr auf

Ich hab auch schon im Bios geguckt ( weiß aber nicht genau wo ) da sieht allesso aus wie sonst. Im Arbeitsplatz ist das laufwerk nicht zu sehen.

Genauso wenig im Geräte Manager. Ich Hoffe ja mal das mein Laufwerk nicht kaputt ist.

Oder mein Netzteil.

Ich weiß echt nicht woran das Liegt.

Hoffe nun ihr könnt mir helfen

Gruß jerbs

Ps stecker hab ich schon überprüft sind fest dran
jerbs ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.12.2011, 20:17:19   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Gibts denn überhaupt n Laut / Leuchten von nem Lämpchen von sich? Erkennt das BIOS das Laufwerk? Falls nein, vielleicht nochmal das Stromkabel checken - wenns nicht 100%ig dran is, hat das Gerät keinen Saft.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:25:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also ich hab schon paar mal versucht den stecker weiter rein zu stecken aber weiter geht es nicht.
Das Laufwerk taucht leider nirgsends auf
wender im Bios noch im Arbeitsplatz noch nicht mal im geräte Manager.
Hab auch grad noch mal geschaut.
Fest sitzt es und am laufwerk da wo der stecker sitzt ist es auch recht warm. also muss da ja was Fliessen ^^
jerbs ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:28:02   #4 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn Strom hat, kann sein, dass keine Datenanbindung ist. Sitzt das IDE-/SATA-/...-Kabel auch fest dran?
Alt 22.12.2011, 20:34:58   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also beides sitzt Fest Strom Kabel und das IDE (das Breite Dünne Kabel hoffe das ist es ^^)
Beide sitzen Bombig fest.
Ich hoffe das Laufwerk ist nicht kaputt.

Kann es vielleicht daran liegen das ich erst vergessen hatte das Strom kabel ranzumachen als ich den pc wieder Gestartet habe??

Was könnte ich denn noch testen ?

Danke dir schonmal für deine antworten
Alt 22.12.2011, 21:12:19   #6 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von jerbs Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht daran liegen das ich erst vergessen hatte das Strom kabel ranzumachen als ich den pc wieder Gestartet habe??
Nö. Das Laufwerk geht nicht, solange kein Kabel eingesteckt is. Tust du das erst später, geht es eben erst später; aber es geht dann
Zitat:
Zitat von jerbs Beitrag anzeigen
Was könnte ich denn noch testen ?
Ein anderes Laufwerk an denselben Rechner mit denselben Kabeln anschließen, um den Defekt des aktuellen Laufwerks auszuschließen/zu bestätigen.
Alt 22.12.2011, 21:28:22   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

oki werd das dann mal testen geht aber erst morgen.
Jetzt finde ich kein laufwerk mehr.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige