Bitte Hilfe: DVD formatieren

HAUSI

Well-known member
ID: 34276
L
8 Juli 2006
53
0
Grüß euch!

Mein Freund hat einen DVD-Recorder mit Festplatte auf die er einiges aufgenommen hat! Nun will er sein Aufgenommenes gerne auf DVD kopieren (Sony DVD+RW wird verwendet, konform der DVD-Recorder-Beschreibung) Der DVD-Recorder verlangt ein vorheriges formatieren der DVD bevor der Kopiervorgang gestartet werden kann! Eigentlich (laut Beschreibung) sollte es ein Auswahlfeld beim DVD-Recorder "DVD formatieren" geben, tut es aber leider nicht! Wie formatiere ich nun eine rohe DVD+RW am PC, geschweige denn liebt die der DVD-Recorder danach auch ganz doll?
Rechtsklick aufs DVD-Laufwerk und "formatieren" is nicht vorhanden, lediglich "CD-RW löschen", was er dann mit einer Fehlermeldung abbricht!
"Start"--> "Ausführen" --> "cmd" --> "format D:" spuckt die konsole folgendes aus:" Geben Sie mit der OPtion /FS das Dateisystem an, das Sie für diese Volume verwenden möchten" --> keine Ahnung was zu tun ist!

Denke es findet sich einer der um ein Eck gescheiter ist als ich (sollte ja ned allzu schwer sein) und gibt ein paar hilfreiche Tips!
Danköö im Voraus, liebe Grüße
HAUSI
 
Welcher DVD-Rekorder? Marke und Modell wären hilfreich?

Ich glaube das Dir die Option /FS nicht wirklich weiterhilft, da gibt's die folgenden Optionen:
format /fs: Dateisystem

Gibt das zu verwendende Dateisystem an: FAT, FAT32 oder NTFS. Bei Disketten kann ausschließlich das FAT-Dateisystem verwendet werden.
Greets
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Recorder Typ ist :

Panasonic DMR-EH56

Danke schonmal

PS: Ich lösche gerade die DVD-RW mit "NERO" vollständig! Kann ja mal ned Schaden! Is noch Am werkeln, geb Bescheid was dabei rauskommt!
 
Gebrauchsanweisung Seite 60 und 61

Hast Du die 84-seitige Bedienungsanleitung gelesen?

Da steht auf Seite 60 unten links das Du da auch manuell hin kommst.

und auf Seite 61 gehts weiter.

Am besten mal aufschlagen und vor das Gerät setzen und dann die Fernbedienung in die Hand nehmen.

Wenn noch Fragen sind oder Du die Gebrauchsanweisung nicht findest...
melde Dich.

Hoffe es hilft

Norbert
 
Grüß euch!

Eigentlich (laut Beschreibung) sollte es ein Auswahlfeld beim DVD-Recorder "DVD formatieren" geben, tut es aber leider nicht! HAUSI

Besser ausgedrückt: Das von dir angesprochene Feld "DVD Management" (auf Seite 60 links unten nachzulesen) ist nicht vorhanden! ZUr Auswahl steht leider nur "HDD Management" und die Festplatte zu formatieren will ich ja nicht!
Klarerweise lese ich Betriebsanleitungen bevor ich andere Leute anquatsche!
Alle anderen Punkte auf Seite 60 und 61, bauen auf die Punkte 1-3 auf Seite 60 links unten auf!
Hast vielleicht noch Ideen oder wer anderer??
ein weiteres Dankeschöön
lg HAUSI
 
Jepp, das deckt sich mit den Einträgen/Kommentaren anderer User bei Amazon in den Produkt-Beurteilungen.
Aber in der Bedienungsanleitung (BA) steht auch das wenn man eine am PC-formatierte oder volle (RW) einlegt soll dieser Punkt auftauchen



hast Du das mal probiert?

Hast Du ICQ? sonst kannst Du mich da ansprechen.. 280192763

Greets
Norbert