Bildschirme und Fernseher vernetzen

hjt21

Well-known member
ID: 140520
L
30 April 2006
286
19
Hi

Eine Frage an die gleich "verrückten" wie ich. Hab ja die nvidia 8600er die hat 2 DVI und einen svideo Ausgang. Jetzt will ich das bei den 2 DVI Kanälen das Bild dual läuft als als Desktop Erweiterung und der Fernseher der mit komponentenkabel angeschlossen ist nur video´s und gelegendlich spiele wiedergibt. Hab jetzt zur zeit keinen zweiten DVI stecker auf vga da deshalb die Frage. Muss ich dann immer alles umschalten wenn ich das eine oder das andere will. Ich kann mich noch erinnern das es mal eine Funktion gab wo Videos automatisch im Fernseher im Vollbildmodus zu sehen war, obwohl am Desktop es minimiert war. Wieso finde ich diese Funktion nicht mehr oder besser weiss einer wo die abgeblieben ist? Klingt jetzt vielleicht grad ein wenig kompliziert, aber irgendeiner wird sicher schon mal was probiert haben. Wie gesagt ich hätte es probiert nur finde ich keinen 2ten DVI Stecker mehr.

MFG
Harry
 
Ich würde den Fernseher weg lassen und nur mit den beiden Monitoren arbeiten. So ein DVI -> VGA Adapter kostet nur ein paar Euro, ein zweiter Monitor scheint vorhanden zu sein.

Die Bildröhre von dem Fernseher hat viel zu wenig Bildpunkte, sprich die Auflösung wäre beim Spielen viel zu gering.
 
Jep Monitore hab ich noch rumliegen das der Adapter nur ein paar Euro kostet weiss ich. Hab aber gedacht das ich noch einen Adapter rumliegen hab. Mein Fernseher ist ein Sony Bravia lcd. Es geht ja darum ob ich da immer was umstellen muss dual view clone dauernt. Es wird ja sicher möglich sein das alle 3 gleichzeitig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Weis keiner was? Das ist aber schade da muss ich echt man einen meiner alten Monitore aus den Keller holen und probieren.

MFG
Harry
 
hi

Hab jetzt mir einen DVI Stecker ausgeborgt und es funzt mit dual betrieb einwandfrei nur wenn ich das klonen von primären Monitor abstell. Alle 3 Anschlüsse scheint nicht gleichzeitig zu funktionieren. Weiss da einer ne Software oder so? Andere Vorschläge das alle 3 gleichzeitig laufen???

MFG
Harry