Bildschirm bleibt Schwarz

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt.
mainboard: Asus P5Ql Pro
Graka: nvidia geforce engtx260 matrix [Asus]
Ram: keine ahnung; 4 GB


Jetzt hab ich alles verkabelt.
Erst kam beim start 4 maliges Beepen: lang kurz kurz kurz
das lag daran das ein Kabel nicht richtig drin war. :-?

Mein Problem ist jetzt, dass das Bild schwarz bleibt (kein kein Signalbild & der Bildschirmknopf leuchtet als wär der Bildschirm im Standby.).

Woran könnte das liegen?
 
Auch alle Stromkabel an der GK? Glaub die GTX260 braucht 2 6Pin-Anschlüsse.

Ich hab nur einen 6 Pin drin... weiß gar nicht wo ein 2. rein sollte... Naja, muss ich mich wohl erstmal auf die suche nach einem neuen Netzteil machen um 2x6 zu haben. im moment hab ich nur einen 6+2 :(


Danke!
 
Zwar bei einer gainward, aber die werden wohl alle so viel Energie haben ;)


Anschluss 2 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 182 Watt (bei Volllast)

mfg kaos
 
Ich hab nur einen 6 Pin drin... weiß gar nicht wo ein 2. rein sollte... Naja, muss ich mich wohl erstmal auf die suche nach einem neuen Netzteil machen um 2x6 zu haben. im moment hab ich nur einen 6+2 :(


Danke!

Spar erstmal das Geld für ein neues NT! Wenn du die GK neu gekauft hast, sollte im Karton eigentlich ein Adapter dafür liegen. Also von einem 4Pol-Laufwerkskabel auf den GK-Anschluss. Wenn nicht frag mal im PC-Laden deines Vertrauens. Ist auf jedenfall billiger als ein neues NT.

Beispiel

Und auf folgendem Bild siehst du deutlich die 2 Anschlüsse für die 6Pol-Kabel:
GeForce GTX 260 Matrix Stromanschlüsse

P.S: Wieviel Watt hat dein NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar erstmal das Geld für ein neues NT! Wenn du die GK neu gekauft hast, sollte im Karton eigentlich ein Adapter dafür liegen. Also von einem 4Pol-Laufwerkskabel auf den GK-Anschluss. Wenn nicht frag mal im PC-Laden deines Vertrauens. Ist auf jedenfall billiger als ein neues NT.

Beispiel

Und auf folgendem Bild siehst du deutlich die 2 Anschlüsse für die 6Pol-Kabel:
GeForce GTX 260 Matrix Stromanschlüsse

P.S: Wieviel Watt hat dein NT?

danke, hab den adapter gefunden. läuft jetzt soweit alles. Das einzige was mich im Moment noch stört ist die lautstärke der kühler.
 
danke, hab den adapter gefunden. läuft jetzt soweit alles. Das einzige was mich im Moment noch stört ist die lautstärke der kühler.

Tja, das hätte man auf PC-Seiten vorher rausfinden können. Ne NVidia würde ich z.B mir z.Z sowieso nicht holen, wegen Lüfter und Spulenfiepen. Die einzige leise Variante bei aktuellen (Lüftgekühlten) GK's ist für mich die Toxic von Sapphire. Bei NVidia-GK's ist mir nichtmal auf Anhieb eine mit leisen Lüfter bekannt.
 
Tja, das hätte man auf PC-Seiten vorher rausfinden können. Ne NVidia würde ich z.B mir z.Z sowieso nicht holen, wegen Lüfter und Spulenfiepen. Die einzige leise Variante bei aktuellen (Lüftgekühlten) GK's ist für mich die Toxic von Sapphire. Bei NVidia-GK's ist mir nichtmal auf Anhieb eine mit leisen Lüfter bekannt.

laut diversen websites müsste es eigentlich eher eine graka sein desses kühler relativ silent sind.
 
laut diversen websites müsste es eigentlich eher eine graka sein desses kühler relativ silent sind.

In der aktuellen Print-PCGH ist ein großer GK-Test. Da ist deine mit 2,5 Sone im Idle und 5Sone unter Last angegeben, womit sie sich im (lauteren) Mittelfeld befindet. (im Fazit der Matrix steht sogar als Minuspunkt sehr laut...)
Als Vergleich: die Toxic kommt auf 0,3/1,5, und eine 260er von EdelGrafikkarten.de kommt auf 0,5/0,5.

 
Zuletzt bearbeitet: