|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 26.06.2009
![]() |
Hallo,
Ich weiß nicht genau, ob es in die Hardware-Kategorie gehört, aber versuchen kann man's ja Meine Frage ist, ob bzw. womit es möglich ist, das auf dem Fernseher angezeigte Bild auf den PC zu übertragen und dort als Video-Datei zu speichern. PC: ca. 400 GB frei, Betriebssystem: XP Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir die Frage beantworten. Danke im Voraus mfg, Ché Netzer |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
an Board...
|
So einfach ist das nicht. Der PC hat normalerweise kein Ausgangssignal was Videosignale ausgibt. Was du machen könntest ist versuchen das Eingangssignal des Fernsehers (also z.B. DVD Player oder Receiver) an den PC anschließen, wobei dafür auch meist besondere Karten nötig sind.
Das Bild DIREKT vom Fernseher abzugreifen hab ich noch nie gehört. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass das gehen kann.... Der Fernseher ist ein END-Gerät... hat also nur Video Eingänge! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
an Board...
|
Umschalten von was auf was? Das ein Fernseher ein VGA, DVI, HDMI usw Ausgang hat wäre mir neu.
Wenn du dir eine Karte zulegst, mit der du HDMI auf deinen PC Übertragen kannst, dann kannst du den Receiver (sofern der nicht im Fernseher drin ist) an den PC anschließen und von dort aus aufnehmen bzw ansehen. Mit so einer Karte müsste alles möglich sein: direktes ansehen aber auch abspeichern! HIER findest du auch so eine ähnliche Frage |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als unwissender würd ich einfach sagen: Schließ die Konsole an deinen Bildschirm an. Schließ deinen PC an deinen Bildschirm an. Drück den "aufnahmebutton".
Natürlich muss für meinen Laien-Rat natürlich nicht nur 1 sondern mehrere Anschlüsse beim Bildschirm vorliegen. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Couchtester
|
Zitat:
Da schließt Du dann die Console an den PC statt an den Fernseher an, siehst das Spiel auf dem PC-Monitor an und machst an den entsprechenden Stellen "Schnappschüsse". Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 26.06.2009
![]() |
Ah ja, von so was hab ich auch schon was gehört, ich konnte mich nur nicht an den namen erinnern.
D.h. dieser "Grabber" hat einen Anschluss für den rot-weiß-gelb-Stecker (ja, Namen kann ich nicht so gut^^) und einen, der in den PC passt? Gut, seh ich mir mal an. Aber Videos entnehmen geht auch? Aber schonmal danke für das Stichwort "Videograbber" |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bild, computer, fernseher, übertragung |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|