|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hallo zusammen,
keine ahnung ob Hardware oder Software problem ??! Falls nötig bitte verschieben..! Also.. folgendes problem: Ich habe einen Laptop von Medion (Aldi) Modell: MD96970 Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5750 2.00 GHz Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem (Windows-Vista) Graphics by NVIDIA GeForce 9300M G Kurz nach dem Hochfahren (abends) kommen hin und wieder Pixel-Fehler.. immer nur ganz kurz (wie kleine Blitze)... immer an einer anderen stelle auf dem Bild... egal ob Desktop, Browser... oder sonst was... Diese Pixel-Fehler (Blitze) werden immer häufiger... bis dann irgendwann das Bild total verzerrt.. und nix mehr geht.. Das läuft jetzt schon seit mind. einer Woche so... beim erstenmal hat der Läppi anschliessend wieder geklappt... am nächsten abend kamen die gleichen vorzeichen... wollte schnell reagieren und habe den laptop "NeuGestartet" bestimmt 3 od. 4 mal... nix.. immer wieder diese Pixel-fehler... hab dann gewartet bis er wieder abgekackt ist... Neustart... funzte... 3. tag hab ich direkt beim hochfahren aufs ende gewartet... welches auch schnell kam... neustart gemacht... wieder abgestürzt... danach ging es wieder... gestern abend is er gleich 5 mal abgestürzt... (total verzerrtes Bild)... Das war um ca. 23 Uhr... seit dem läuft mein läppi bis jetzt (08:20 Uhr) tadel los durch... ohne den kleinsten Pixel fehler.. oder sonst was.... ![]() ![]() ![]() Treiber sind alle auf dem neusten stand.. Monitor-Einstellungen sind angeblich "Ideal" Virus is auch keiner drauf.. (laut AntiVir) Bleibt jetzt nur noch... das die Grafik-Karte defekt ist ??? Ich hoffe das es noch eine andere möglichkeit gibt.... denn wenn die Grafik-Karte hin ist.. muss ich den Schlepptop zur reperatur zu Medion schicken... und das kann sicher "WOCHEN" dauern.... Vorab vielen Dank für eure Hilfe..!!!! Schönen Sonntag u. Gruß humbe |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Möglich, auch möglich: Kabelfehler, Kontaktfehler.
Was passiert, wenn du die Klappe anders stellst, sprich anderer Winkel? Und schließ doch mal einen externen Monitor an den VGA-Anschluss an, kommt das Problem da auch? Hast du bei Medion schonmal angerufen? Hat der noch Garantie? ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gesperrt
|
mmmh Kabel/kontaktfehler ??
bei einem anderem winkel der Klappe ändert sich nichts... externer Monitor ist echt ne gute Idee !!! Werde aber erst heute mittag mal bei Medion anrufen.. Garantie ist auch noch drauf...! danke !! melde mich wieder wenn ich mit Medion telefoniert hab... wird bestimmt heute gegen frühen abend... Gruß humbe |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gesperrt
|
mein Laptop ist eben wieder abgestürzt....
habe jetzt direkt mal den externen monitor angeschlossen... neustart... habe die kleinen Pixel-Fehler auf dem externen Bild ebenfalls !!! bin sicher gleich wieder wech.... wie gesagt... melde mich spätestens heut abend noch mal.. danke u. gruß humbe |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Nabend zusammen...
habe heute mit MEDION telefoniert... der Mann sagte, wie aus der Kanone geschossen; "Hardware Problem..Grafikkarte ist definitiv hinüber.... Zum Glück hab ich noch knapp 3 Monate Garantie ![]() allerdings wird mein Lappi danach völlig leer sein... Hat jemand ne Idee.. wie ich am besten alle meine Daten Sichern kann ? Bilder, Videos, Mails, Word-Dateien, FAVORITEN usw ....?! Danke u. Gruß humbe |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Externe Festplatte und das wichtige rüberkopieren.
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Man kann auch bei rapidshare oder dropbox o.ä. uploaden... Man braucht nicht immer direkt eine externe Festplatte. Kommt halt auf die Größe des gepackten(, verschlüsselten) Endarchivs an.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph Geändert von LasMiranda (12.04.2010 um 23:02:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ein zweiter Rechner im Netzwerk ginge auch.
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
®~*@*~ ©
|
Am einfachsten wäre aber eine 2te Notebookfestplatte
Die alte Platte raus > neue bzw. andere Rein > Windows drauf > abschicken> fertig Wenns wieder da is das gleiche Spiel rückwärts und dann haste alles genauso wie vorher. Is leider fast immer so wenn man was zur Reperatur schickt. Dabei verstehe ich nicht, wieso sie die Daten Platt machen, wenn ich zb. das Mainboard (wegen onboard Graka wies meinst bei Notis is) gegen ein neues (gleiches Modell tausche) brauche ich keine Festplatte löschen und kein Windows neu draufspielen da die boards die gleichen treiber benötigen. Nur halt wenn n anderes Board reinkommt dann macht es in meinen Augen sinn Windows neu zu installieren. 2te möglichkeit wäre, du bekommst n ganz neues Notebook und dein altes wandert direkt auf die halde. Oder habe ich da irgendwas übersehen ??? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fehlerausschluss. Wenn ich kostenlos (Garantie) etwas reparieren muss gehe ich zuerst sicher, dass es kein Softwareproblem ist. Wie mach ich das am schnellsten? System platt machen und bei einem sauberen System nachgucken.
Ist ja nicht so, dass bei Garantieforderungen Service im Mittelpunkt steht. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|