Aufrüsten vom PC

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir RAM/Arbeitspeicher holen soll...
Aber was muss ich beim Kauf baachten.
Ich habe nun einen 256 MB drin.
Wollte mir gerne einen 1024 MB holen.
Kann ich dann meinen 256 MB drin lassen oder muss ich den raus nehmen?
Achso: Ich habe DDR-Ram soviel weiß ich.
LG

Freeze
 
Ui...256 is echt a wengle wenig...


Also rein theoretisch kannste den 256er Riegel drinne lassen, ich würde es dir allerdings net empfehlen. Es geht zu Lasten der Stabilität, und sowas will ja eigentlich jeder PC User vermeiden.
 
Ui...256 is echt a wengle wenig...


Also rein theoretisch kannste den 256er Riegel drinne lassen, ich würde es dir allerdings net empfehlen. Es geht zu Lasten der Stabilität, und sowas will ja eigentlich jeder PC User vermeiden.

Ok.
Also meinste das ich meinen 256 MB raus nehmen soll und dann den 1024 Ram einsetzten soll...

Wie läuft das mit der "Installation" einfach reinstecken und dann im POST laden lassen?
Denn eigentlich erkennt der BIOS sowas ja oder ned?

LG
Freeze
 
generel sollte es kiene probleme geben... einfach rein stecken und freuen :roll: die 256 kannste ruhig drin lassen... sollte einwandfrei funktionieren. wenns doch problem gibt kannste die auch rausnehmen.

ps: ich würde an deiner stelle nur nen neuen 512mb riegel hollen und die 256mb behalten. dann haste 768 und damit solltes du gut gerüstet sein... 1gb brauchste nicht wirklich, wenn du auch mit 256mb über die runden gekommen bist. das restliche system wird ja auch nicht so der renner sein...
 
generel sollte es kiene probleme geben... einfach rein stecken und freuen :roll: die 256 kannste ruhig drin lassen... sollte einwandfrei funktionieren. wenns doch problem gibt kannste die auch rausnehmen.

ps: ich würde an deiner stelle nur nen neuen 512mb riegel hollen und die 256mb behalten. dann haste 768 und damit solltes du gut gerüstet sein... 1gb brauchste nicht wirklich, wenn du auch mit 256mb über die runden gekommen bist. das restliche system wird ja auch nicht so der renner sein...

Ok. Also meinst nen 512 MB und dann 256 drin lassen.

Ok....

Naja mein rest geht eigentlich....
Werde den nun ehe nach und nach aufrüsten.
denn denke das ist billiger als wenn ichj mir nen neuen kaufen würde.

LG
+
Freeze
 
Solltest aber vorher auch mal im Handbuch deines Mainboards nachschauen, was der an RAM je Steckplatz unterstützt. Sonst kann es sein, daß du nen 512 MB-Riegel reinsteckst, das Board aber nur 256 MB erkennt.
 
Solltest aber vorher auch mal im Handbuch deines Mainboards nachschauen, was der an RAM je Steckplatz unterstützt. Sonst kann es sein, daß du nen 512 MB-Riegel reinsteckst, das Board aber nur 256 MB erkennt.

also bei ddr brauch man sich da keine sorgen machen... 512mb werden da 100pro unterstützt. kann höchstens allgemeine probleme geben... dass das board den riegel nicht mag, aber das ist eher selten.

*edit* daric war schneller
 
Aber was muss ich beim Kauf baachten.

Natürlich spielt der Preis eine große Rolle, schau dich mal online oder eben bei einem Fachmarkt in deiner Nähe um und erkundige dich, wieviel so ein Arbeitsspeicher im Durchschnitt kostet.

Kleiner Tipp von mir: Kaufe nicht unbedingt das billigste Modell, zwar hat das vielleicht auch 1024 MB RAM wie Andere, die teurer sind, aber es zählen dann auch andere Kritierien( Service/Garantie etc).;)

Drin lassen kannst du deinen 256 MB Riegel sicherlich, nur in einem unwahrscheinlichen Falle kann es zu Konflikten kommen;)

Vielleicht kannstde den 256MB Riegel einem Freund verkaufen, den 1024 Mb reichen alle Male.

Desweiteren kann ich dir sagen, dass der Einbau ziemlich einfach ausfällt, wenn man weiß wo sich die Riegel im Pc befinden;)

Einfach Pc aufschrauben, Riegel einsetzen und Spaß haben;)

Mit freundlichem Gruß
Schmidt;)
 
Jo,

Das einsetzen denke ich wird sich doch sehr sehr einfach gstalten.

Brauche mein PC ned mal aufschrauben.
Eiinfach 2 Klammern runter drücken und fertig...
Wo die Steckplätze sind weiß ich acuh...

Denke ich werde mir nen 512 MB Kaufen und dann meinen 256 MB drinne lassen....
Einfach mal schauen... Jo ich habe schon nen paar mal im I-Net bei einem FAchmarkt geschaut.

512 MB DDR-Ram => 55,00 €uro
1024 MB DDR-RAM => 105,00 €uro

LG
Freeze