Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2016, 04:01:35   #1 (permalink)
Losecity.de

ID: 40705
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 197
Standard Aufrüsten - Habe ASUS P8B75-M + I7 3770

Hi,
wie schon im Betreff geschrieben, habe ich einen I7 - 3770 auf meinem Motherboard, einem ASUS P8B75-M und 32 GB.

Ich wollte meinen Rechner etwas aufrüsten. Was passt auf mein Motherboard für eine Alternative drauf.
Lohnt sich das überhaupt. Ich habe viel zuviele VMware Workstations am laufen und bin öfters CPU-mäßig teilweise bei 100%. Als Platte habe ich eine SSD von Samsung mit 240 GB drinnen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
mfg
Zockervogel
ID: 40705
Zockervogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 11:08:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Klingt so, als bräuchtest Du eher mehr CPU Kerne als immer schnellere. Mal nach gebrauchter Server-Hardware geschaut? Alte Leasinggeräte gibts mit 8 oder 16 cores für überschaubares Geld. Sind halt sehr laut und fressen viel Strom, weshalb sie Remote in den Keller gehören.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 19:12:23   #3 (permalink)
Losecity.de

ID: 40705
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 197
Standard

irgendwie habe ich das ganz aus den Augen verloren

Mein I7 hat der nicht 8 cores ?

Einen mit 16 core habe ich da jetzt nicht für kleines Geld gesehen.
mfg
Zockervogel
ID: 40705
Zockervogel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 19:34:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Nein.

Anzahl der Kerne 4
Anzahl der Threads 8

Für "kleines Geld" wirst Du auch keine spürbare Verbesserung zu Deinem jetzigen System erreiche. Ist ja nicht so, als ob Deine Konfiguration scheiße wäre. Um da jetzt noch einen deutlichen Zuwachs an Rechenleistung zu bekommen, mußt Du schon auf ein top aktuelles i7 Modell umsteigen, oder wie gesagt auf Serverhardware wechseln.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 03:04:38   #5 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 25.818
Standard

Oder auf den neuen Intel i9 wechseln.

Zitat:
Codename: Skylake-X
Basistakt: 3.30GHz • Turbotakt: 4.30GHz
Kerne: 10 • Threads: 20
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten matze97 Hardware 2 17.12.2009 16:28:11
PC aufrüsten? unso Hardware 11 13.12.2008 19:02:41
Aufrüsten vom PC Freeze Hardware 10 18.11.2006 12:05:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30:05 Uhr.