Aufrüsten - Habe ASUS P8B75-M + I7 3770

Zockervogel

Well-known member
ID: 40705
L
5 Mai 2006
194
8
Hi,
wie schon im Betreff geschrieben, habe ich einen I7 - 3770 auf meinem Motherboard, einem ASUS P8B75-M und 32 GB.

Ich wollte meinen Rechner etwas aufrüsten. Was passt auf mein Motherboard für eine Alternative drauf.
Lohnt sich das überhaupt. Ich habe viel zuviele VMware Workstations am laufen und bin öfters CPU-mäßig teilweise bei 100%. Als Platte habe ich eine SSD von Samsung mit 240 GB drinnen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Klingt so, als bräuchtest Du eher mehr CPU Kerne als immer schnellere. Mal nach gebrauchter Server-Hardware geschaut? Alte Leasinggeräte gibts mit 8 oder 16 cores für überschaubares Geld. Sind halt sehr laut und fressen viel Strom, weshalb sie Remote in den Keller gehören.
 
irgendwie habe ich das ganz aus den Augen verloren :roll:

Mein I7 hat der nicht 8 cores ?

Einen mit 16 core habe ich da jetzt nicht für kleines Geld gesehen.
 
Nein.

Anzahl der Kerne 4
Anzahl der Threads 8

Für "kleines Geld" wirst Du auch keine spürbare Verbesserung zu Deinem jetzigen System erreiche. Ist ja nicht so, als ob Deine Konfiguration scheiße wäre. Um da jetzt noch einen deutlichen Zuwachs an Rechenleistung zu bekommen, mußt Du schon auf ein top aktuelles i7 Modell umsteigen, oder wie gesagt auf Serverhardware wechseln.